Intel® RealSense™ Technologie – die neue Dimension der Digitaltechnik.
Intel® RealSense™ Technologie – die neue Dimension der Digitaltechnik.
News & Trends

Intel® RealSense™ Technologie – die neue Dimension der Digitaltechnik.

Raphael Knecht
Zürich, am 24.11.2015
Stell dir Folgendes vor: Du greifst nach deinem Computer, öffnest eine App, kritzelst etwas in die Luft und beobachtest, wie dein Kunstwerk auf dem Bildschirm erscheint. Ist dies Zukunftsmusik? Nein. All dies ist nicht mehr fern! Für uns ist es Intel® RealSense™, für dich ein PC-Erlebnis der Extraklasse.
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Video-Chat: Moderne Zusammenarbeit

Welches Design ist dein Favorit? Videochat in einer virtuellen Welt, in der du Inhalte genauso einfach ansehen und teilen kannst, wie du deine Ideen teilst – ganz so, als wärst du im selben Raum wie dein Gegenüber. Die revolutionäre Intel® RealSense™ Kamera verwendet tiefenmessende Technik, so dass dein PC mehr als dich wahrnimmt. Nutze die zusätzliche Dimension, um 3D-Objekte zu scannen, deinen PC mit Gesten zu steuern oder eine lebensnähere Umgebung für Videochats zu erstellen. Mit dem neu entwickelten Videochat kannst du deinen Hintergrund anpassen und Inhalte mit Freunden teilen – ganz so, als wären sie im selben Raum wie du.

Gestensteuerung: Steuere dein Gerät durch Zuwinken

Lächeln, winken, wischen. Schon bald wirst du mit deinem Computer so interagieren wie mit anderen Personen, denn er kann deine Hand- und Kopfbewegungen – und sogar deinen Gesichtsausdruck – verstehen. Die Intel® RealSense™ Kamera erkennt 22 Trackingpunkte pro Hand und macht es deshalb möglich, dass du mit deinem Gerät so interagieren kannst wie mit anderen Personen – anhand natürlicher Bewegungen.

Deine Welt in 3D: Zuhause in 3D scannen

Mit der Intel® RealSense™ Technik kannst du 3D-Scans direkt von deinem Gerät aus erstellen und so ein Kunstwerk, eine Blume, ein Spielzeug oder sogar dein eigenes Gesicht scannen und speichern. Du kannst entweder den Original-Scan speichern oder ihn verändern, um etwas Neues zu kreieren. Anschliessend lässt sich dein Werk im Digitalformat weitergeben oder mit einem 3D-Drucker ausdrucken.

Zwei Kameras: Innovative Intel® Technik macht all dies möglich

Mit der Intel® RealSense™ Kamera bekommt die Benutzerschnittstelle einen futuristischen Touch: Diese Technik erkennt die Tiefenausdehnung und folgt deinen Bewegungen. Geräte mit Intel® RealSense™ Kamera haben drei Linsen – eine herkömmliche Kamera, eine Infrarot-Kamera und einen Infrarot-Laser-Projektor. Mit diesen drei Linsen lässt sich die Tiefenausdehnung ermitteln, indem sie Infrarotlicht erkennen, das von den Objekten vor der Kamera zurückgeworfen wird. In Verbindung mit der Intel® RealSense™ Bewegungserkennungssoftware schafft die Bilderfassung eine berührungslose Schnittstelle, die auf Hand-, Arm- und Kopfbewegungen sowie auf den Gesichtsausdruck reagiert.

Bist du bereit für die fantastischen Möglichkeiten der Intel® RealSense™ Kamera? Alles wird sich verändern.

Intel® RealSense™ PCs

PC/>
Aspire U5-710 (23.80", Intel Core i7-6700T, 16GB, 256GB, SSD)
Acer Aspire U5-710 (23.80", Intel Core i7-6700T, 16GB, 256GB, SSD)
PC/>
Z240ICGT-GJ012X (23.80", Intel Core i7-6700T, 16GB, 512GB, SSD)
ASUS Z240ICGT-GJ012X (23.80", Intel Core i7-6700T, 16GB, 512GB, SSD)
PC/>
Envy 34-a090nz (34", Intel Core i7-6700T, 8GB, 128GB, 1TB, SSD, HDD)
HP Envy 34-a090nz (34", Intel Core i7-6700T, 8GB, 128GB, 1TB, SSD, HDD)

Intel, das Intel Logo, Intel Core, Intel Inside und das Intel Inside Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Raphael Knecht
Raphael Knecht
Senior Editor, Zürich
Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne bergige Rennrad-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren