

«FIFA» heisst künftig «EA Sports FC»

Nach 30 Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen der FIFA und Publisher Electronic Arts. Ab 2023 heissen die Spiele «EA Sports FC».
Mehr Freiheiten, NFTs, aber keine WM?
Am Inhalt von «FIFA» respektive «EA Sports FC» soll sich nichts ändern. In der Mitteilung schreibt EA: «Alles, was ihr an unseren Spielen liebt, wird Teil von EA SPORTS FC sein». Dazu zählen die gleichen Modi, Ligen, Turniere, Clubs und Athleten. Fehlen könnte künftig jedoch die Fussball-WM, denn die war auch Teil des Deals.
Das erste «FIFA» erschien 1993 für den Mega Drive und hiess «FIFA International Soccer». Es war eines von vielen Sportspielen, die Segas Konsole besonders in Europa zum Erfolg gegenüber dem Super Nintendo verhalfen.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen