News & Trends

digitec Podcast Folge 91: iPhone als Abo, «Fantastic Beasts 3», «Lego Star Wars – Die Skywalker Saga»

Philipp Rüegg
Zürich, am 07.04.2022

«Monkey Island» wird fortgesetzt. Das iPhone gibt es vielleicht bald als Abo. «Fantastic Beasts 3» findet zum Erfolg zurück und «Lego Star Wars – Die Skywalker Saga» betritt neue Pfade.

Vor 13 Jahren erschien mit «Tales of Monkey Island» der letzte Teil der kultigen Adventure-Serie. Nun hat Ron Gilbert, einer der Erfinder, einen neuen Teil angekündigt. Weniger überraschend kam die Veröffentlichung der Unreal Engine 5. Die dürfte uns in den nächsten Jahren noch stark beschäftigen. Gute und schlechte Neuigkeiten gibt es bezüglich Twitter. Einerseits kommt die langersehnte Editierfunktion, dafür steigt der umstrittene Tesla-Chef Elon Musk in das Unternehmen ein. Von enormer Tragweite könnte das iPhone-Abo sein, das Apple Gerüchten zufolge am Planen sei.

Gesehen haben wir diese Woche «Fantastic Beasts 3», der nach dem Komplettversagen des Vorgängers wieder zu begeistern vermag. «Death on the Nile» liefert einen unterhaltsamen Murder-Mistery mit kitschig schönem Setting.

Einfache, aber unterhaltsame Kost bietet «Lego Star Wars Die Skywalker Saga», das uns allerdings nicht sonderlich fordert. Ganz anders «Tunic», wo wir immer noch nicht wissen, wofür die Hälfte der Gegenstände im Inventar eigentlich gut sind.

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader