Der Einsteiger eReader Kobo Clara HD
News & Trends

Der Einsteiger eReader Kobo Clara HD

Andrea Jacob
Zürich, am 29.05.2018
Im Tram hinsetzen, aufklappen, lesen, Lesezeichen setzen, zuklappen, das Tram verlassen. Acht Seiten fertig gelesen, dem Gehirn einen guten Start in den Tag ermöglicht. Zeit mehr zu lesen.

Heute um 15 Uhr wurde der Kobo Clara HD aus dem Hause Rakuten released. Damit bringt Kobo einen neuen eReader für Einsteiger auf den Markt. Das handliche 6" Zoll Bücherregal deines Gustos ebnet dir den Weg in ein 5 000 000 Bücheruniversum. Egal wo du zukünftig lesen möchtest, hier kannst du bis zu 6 000 Bücher in Form von 166 Gramm mitnehmen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Mehr lesen, weniger glotzen

122 Minuten Fernsehen schaut der Schweizer durchschnittlich am Tag. Ganz schön viel, wenn man so überlegt. Dabei kommen einem die Tage meistens zu kurz vor, um vor dem Flimmerkasten zu hocken. Schaut man sich im öV um, dann glotzt der Grossteil auf sein Smartphone. Ob dabei am meisten gelesen wird oder irgendwelche Videos und Clips angeschaut werden sei dahin gestellt. Doch unter dieser Masse verstecken sich auch eReaderer. Letzterer Begriff könnte eventuell erfunden sein.

Ganz frisch auf dem Markt

Seit heute im Vorverkauf ist das Kobo Clara HD. Der eReader für Einsteiger mit soliden Eckpunkten und einem sehr interessanten und nicht zu unterschätzenden eBook Shop. Hier kann sich der neu entfachte Bücherwurm in deutscher, englischer, französischer und italienischer Literatur hinein fuchsen. Interessanter Fakt: der Kobo eBook Shop ist der, der Amazon bei englischen Büchern am meisten Konkurrenz macht. Wenn du 58 Jahre Zeit hast zu lesen und dabei im Durchschnitt ein Buch mit 300 Seiten liest, dann könntest du an die Grenzen der 5 000 000 Bücher in der Kobo Bibliothek stossen. Challenge accepted?

eReader
Clara HD (6", 8GB)
139.–
Kobo Clara HD (6", 8GB)

Bring mehr Licht in dein eReading Erlebnis mit ComfortLight PRO.

Quick and Dirty

Seit heute released und bei uns vorbestellbar. Verfügbar ist der neuste eReader aus dem Hause Kobo ab dem 05. Juni 2018. Technisch ist das gute Stück folgendermassen aufgestellt:

  1. 166g leicht und handlich.
  2. 8GB Speicherplatz, was ungefähr 6 000 Büchern entspricht.
  3. Hochauflösender 6-Zoll-Bildschirm. Lesen wie auf Papier.
  4. Mit ComfortLight PRO bietet der Kobo Clara HD das beste Leselicht, ob Tag oder Nacht, Draussen oder Drinnen. Alles ganz automatisch.

Mal ein anderes Cover

Sleep Cover sind bei eReadern schon bekannt. Beim Zuklappen geht der Reader in den Stand-by Modus, beim Aufklappen des Covers wird das Gerät wieder zum Leben erweckt. Flip Cover sind etwas seltener und ermöglichen es einen Ständer durch die Hülle zu falten. Freihändiges Lesen wird damit möglich. Entweder du stellst den eReader auf deinen Bauch ab oder hast ihn auf einem Tischchen vor dir. Das Flip Cover gibt es in drei Farben.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Andrea Jacob
Andrea Jacob
Category Marketing Manager, Zürich
Mein Kopf ist vollgestopft mit Ideen. Und es werden jede Minute mehr. Ich diskutiere gerne und bilde mir eine Meinung. Ich liebe Motorisiertes. Ich liebe Gadgets. Hier bin ich genau richtig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren