Ein Lego-Teil fehlt
Hallo Ich habe mir das Lego-Set zur Weltmeisterschaft 2026 gekauft, aber beim Zusammenbauen fehlt ein Teil. Was soll ich tun?
0
Hallo Ich habe mir das Lego-Set zur Weltmeisterschaft 2026 gekauft, aber beim Zusammenbauen fehlt ein Teil. Was soll ich tun?
0
Hallo zusammen Ich wende mich heute mit einer Bitte an die Community. Ich wohne in der Region Aarau, lebe mit meiner Familie vom Sozialamt und leide unter einer schweren Sozialphobie. Mein PC ist für mich psychisch der absolut wichtigste Rückzugsort und sichert meine tägliche Struktur im Alltag. Leider hat sich gestern nach 7 treuen Jahren der Lüfter meiner RTX 2070 verabschiedet (Kugellagerschaden, 0 RPM). Die Karte überhitzt sofort. Da ein Neukauf finanziell absolut unmöglich ist, wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand ein Upgrade gemacht hat und noch eine funktionierende Grafikkarte im Keller oder in der Schublade verstauben lässt. Da ich gerne auf AMD wechseln möchte (wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses und mehr Grafikspeicher für zukünftige Spiele), wäre eine Karte ab der Radeon RX 6700 XT-Reihe (oder ähnlich mit 12GB+ VRAM) der absolute Traum. Platz im Gehäuse ist kein Problem, ich habe ein grosses ATX-Gehäuse. Wichtig für mich: Wegen meiner psychischen Einschränkung schaffe ich ein persönliches Treffen zur Abholung leider nicht. Ich würde das Porto aber natürlich sehr gerne im Voraus per Twint übernehmen, damit man mir die Karte unkompliziert per Post zuschicken kann. Ich danke euch von Herzen fürs Durchlesen und für eure Menschlichkeit.
0
Im Grunde genommen genau das, was der Titel schon sagt... Ich habe schon mehrere Artikel auf Galaxus verkauft, ohne dass es Probleme gab, aber es ist einfach echt nervig, dass manche Käufer den Erhalt entweder gar nicht bestätigen (sodass es automatisch passiert, wenn die Frist abgelaufen ist) oder selbst bis zum allerletzten Moment warten. Das ist einfach unglaublich nervig, da ich die Produkte immer noch am selben Tag versende, an dem sie gekauft wurden. Wenigstens hat Galaxus die Frist, innerhalb derer Käufer den Erhalt bestätigen müssen, von etwa einem Monat auf jetzt „nur“ 7 Tage verkürzt. Bitte, Galaxus, gebt uns entweder die Möglichkeit, diese Käufer ebenfalls zu bewerten, oder verkürzt die Frist auf maximal 48 Stunden... Entschuldigt den Wutausbruch, aber das macht mich einfach wütend.
0
Ich habe bei Galaxus Toner bestellt. Diese wurden angeblich vor 2 Tagen geliefert und sind jetzt zurück zum Auslieferungslager gegangen, weil angeblich niemand da war um sie in Empfang zu nehmen. Was nicht stimmte, es war den ganzen Tag jemand da. Auf Emails reagiert Galaxus nicht. In der Bestellung selbst kann ich angeben, dass nicht geliefert wirde. In diesem Fall soll ich mich an den Kundendiesnt wenden. Wie das geht, wird allerdings nicht mitgeteilt. Wie bei vielen anderen Shops auch, findet man auf der Web-Seite keine Kontakt- Email/Telefonnummer des Kundendienstes. Suche ich nach Kundendienst oder Support bekomme ich natürlich nur neue Produkte angeboten. Kann mir diesbzgl. geg. jemand helfen ? Ich möchte hier meine allerletzte Galaxus Bestellung gerne schnell abschließen
8
Hi, grade eben entdeckt: Meine Produktbewertungen wurden gelöscht! Einige sollte ich wieder bewerten. Wozu? Beispiel FiiO Kopfhörer, viele Bücher ect. Sämtliche Bewertungen mit 5 Sterne, also keine Beschwerden. Nu, warum sollte ich mich weiterhin bemühen? Werde also keine Bewertungen mehr schreiben. Und wohl auch nix mehr bestellen.
3
Hallo Liebe Galaxus Community. Ich habe einen Irobot roomba 676. Ich bin am überlegen mir einen Irobot Roomba Mini anzuschaffen.Hat jemand so einen und weiss ob der gut ist? Lg
2
Ich beabsichtige einen Farblaser HP Color Laser Jet Enterprise MFP M480f zu kaufen. Mein jetziges Betriebssystem ist Windows 11 Pro. Ist das kompatibel ? Besten Dank im voraus.
0
Ich habe kürzlich eine Musikbox für rund CHF 120 gekauft und war nach Erhalt ziemlich enttäuscht. Das Produkt war deutlich kleiner als die Bilder vermuten liessen, sehr billig verarbeitet und war überraschend leicht. Auch die Sprachansagen hatten einen sehr starken chinesischen Akzent. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass das identische Produkt inklusive Verpackung auf AliExpress für etwa CHF 14–16 erhältlich ist. Mir ist bewusst, dass Galaxus mit Marktplatz-Partnern arbeitet. Trotzdem frage ich mich, wie sorgfältig solche Produkte geprüft werden und ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen mit Produkten gemacht haben, die stark nach Dropshipping aussehen.
2
Seit einiger Zeit werden mir beim Suchen "erweiterte Ergebnisse" angezeigt. Sprich, haufenweise komplett irrelevante Produkte, besonders, wenn ich die exakte Produktbezeichnung von einem bestimmten Produkt angebe. Und tragischerweise fehlte bereits öfters das gewünschte Produkt komplett und ich musste es über das Produktemenu mit Kategorien und Filter raussuchen. Wenn ich keine "Empfehlungen" brauche, möchte ich auch keine erhalten. Bis vor kurzem wurde die Suche nur dann erweitert, wenn unspezifische Suchbegriffe eingegeben wurden bzw. keine dem Begriff entsprechenden Produkte gefunden wurden. Geht das auch anderen so? Lässt sich das technisch nicht ausschalten?
7
Für alle, die davon träumen, wieder auf ein DDR4-Mainboard mit AM4-Chipsatz umzusteigen – gerade jetzt, wo die Preise für PC-Komponenten steigen und es auf dem Arbeitsspeichermarkt angespannt ist –, gibt’s gute Nachrichten: Der König des Gamings auf AM4 feiert sein großes Comeback! Der AMD Ryzen 7 5800X3D-Prozessor wird anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von AMD wieder auf den Markt kommen. Zur Erinnerung: Die Lagerbestände des Ryzen 7 5800X3D waren schon lange erschöpft. Bislang lautete die einzige Antwort auf die Frage nach seiner Abwesenheit, dass er nicht mehr produziert werde. Seine Rückkehr ist daher eine hervorragende Nachricht für Nutzer der AM4-Plattform, die die Lebensdauer ihres Systems verlängern möchten, ohne auf AM5 umzusteigen. Ihr seid gewarnt!
7
Hallo Digitec - bereits zum zweiten Mal hat Planzer bei mir ein (wertvolles) Digitec/Galaxus Paket vor der Haustüre (anzumerken im tiefsten Kleinbasel) deponiert und dann per Mail die Deponierung bestätigt "nach Ihren Angaben deponiert". 1. Ich habe keine Angaben gemacht 2. Wir waren zu Hause (extra wegen der anstehenden Lieferung) und es wurde nicht einmal geklingelt dies ist das zweite Mal (beide Male ein Laptop). Ich bitte darum hier mit dem Logistikpartner ein paar ernste Worte zu sprechen im Sinne eurer Kunden, oder wieder auf den Versand mit der Post zu setzen, welcher deutlich professioneller und zuverlässiger abläuft. Beste Grüsse, SF
1625
Guten Tag ich habe meine Mietverträge vor einem Monat bestellt und sind bis jetzt noch nicht bekommen.
1
An die Buchhaltung Sehr geehrte Damen und Herren, Die RG XXX ist noch offen, ich musste ein Servicefall eröffnen weil das Produkt (teils) defekt ist. Mfg
1
Wieso erreicht man niemand mehr bei digitec/galaxus? Ich habe seit bald vor einem Monat eine defekte Kaffee Kapselmaschine eingeschickt und ich habe keine Möglichkeit mehr bei digitec/galaxus irgendwelche informationen einzuholen geschweige denn einen Kundendienst zu erreichen. Sämtliche online Assistenten sind unbrauchbar, das war früher alles viel besser. Auch über den Umzug der Filiale in Winterthur, man bekam keinerlei informationen dass sie den Standort gewechselt haben, nein man lässt die Leute lieber vor einem leeren Ladenlokal stehen. Anstelle ins Ausland (Amazon Land) expandieren zu wollen und dort Milliarden Beträge in den Sand zu setzen, sollten sie lieber mal über eine vernünftigere Preis-Politik und neue besser erreichbare Standorte in der Schweiz nachdenken. Zum Beispiel mal einen Standort in Embrach, Bülach oder Kloten.
11
Jedes Mal muss ich mir einen Tag frei nehmen um digitec packete entgegenzunehmen da ich sie nur gegen Unterschrift erhalte. Planzer liefert wie gewohnt wider einmal „am nächsten Tag“ bzw. Irgendwann, hoffe ich zumindest, wäre ja nicht das erste Mal das einfach nichts kommt. Ich kann es ja nicht mal abholen oder sonstiges und der Kundenservice ist alles andere als hilfreich ich bin sehr zufrieden mit digitec aber planzer ist ein reiner Inkompetenz Verein.
5
Hallo zusammen, weiß jemand, wie man eine Gutschrift einlöst? Lg sascha
1
Hallo zusammen! Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Firma SG Elektronik AG in St. Gallen (evisto.ch) gemacht? Digitec/Galaxus verkauft ab und zu Produkte im Auftrag dieser Firma zu ziemlich attraktiven Preisen. Ich frage mich angesichts der niedrigen Preise, von welchem Lastwagen diese Produkte gefallen sind. Die Webseite macht nicht wirklich einen guten Eindruck. Ich kann mich natürlich täuschen, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Würde mich interessieren, was ihr von dem Laden haltet! Merci und Gruss
19
Hallo zusammen, ich habe dieses generalüberholte RAM-Kit gekauft,ein generalüberholtes Gigabyte Aorus Master Z890-Mainboard und eine NEUE CPU INTEL ULTRA 7 265K bei Galaxus gekauft, als es sehr günstig war, da Galaxus generalüberholte RAM-Kits nur 40 CHF billiger als neue RAM-Kits verkauft und versichert, dass das RAM-Kit zu 100 % getestet ist und einwandfrei funktioniert – was aber NICHT STIMMT, denn als ich die Teile erhielt, funktionierten sie nicht richtig. Ich habe drei Servicefälle bei Galaxus für die drei Teile eröffnet und ausdrücklich darum gebeten, sie zu überprüfen und zu prüfen, ob sie repariert oder durch ein brandneues RAM-Kit derselben Marke ersetzt werden können – aber KEINE RÜCKERSTATTUNG.Ich möchte, dass mir mein RAM-Kit zurückgeschickt wird, da der Preis mittlerweile fast 1700 CHF beträgt.Ich habe um einen Rückruf durch den Galaxus-Mitarbeiter gebeten, um zu bestätigen, dass KEINE RÜCKERSTATTUNG erfolgt, sondern nur die drei Teile überprüft werden sollen, und ich habe eine E-Mail von Galaxus erhalten, in der bestätigt wird, dass sie die Serviceabteilung informiert haben – also mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe dem Galaxus-Mitarbeiter vertraut und alle drei Artikel an sie geschickt.Gleich am ersten Tag, an dem Galaxus mein RAM-Kit erhalten hat, hat Galaxus ohne meine Zustimmung eine Gutschrift auf mein Konto vorgenommen, obwohl ich im Servicefall klar angegeben hatte: KEINE RÜCKERSTATTUNG. Galaxus hat festgestellt, dass die CPU nicht richtig funktionierte, also haben sie mir eine neue CPU geschickt, die ich bereits erhalten habe.Für das Motherboard brauchen sie 2 bis 4 Wochen, also muss ich warten – kein Problem. Das Problem ist, dass Galaxus mein Eigentum, das DDR5-RAM-Kit, ohne meine Zustimmung zurückhält, obwohl ich die Rückerstattung klar abgelehnt habe und ich dem Galaxus-Assistenten E-Mails geschrieben, mit ihm gechattet und telefoniert habe. Galaxus konnte mein RAM-Kit zunächst nicht finden, doch nachdem ich eine E-Mail an den CEO von Galaxus geschrieben hatte, erhielt ich erst dann eine E-Mail, in der stand, dass Galaxus mein Eigentum gefunden hat, und man mich fragte, was ich mir wünsche: Soll Galaxus mir mein RAM-Kit zurückschicken oder möchte ich die Gutschrift behalten?Ich habe Galaxus geantwortet, dass sie mir bitte mein Eigentum, das RAM-Kit, zurückschicken sollen, aber sie tun das nicht, und jedes Mal, wenn ich anrufe, sagt der Galaxus-Mitarbeiter, ich müsse warten. Ich verstehe nicht, warum ich warten soll, um mein Eigentum zurückzubekommen.Galaxus muss mir einfach mein RAM-Kit zurückschicken. Galaxus muss die Gutschrift stornieren. Das Problem lag bei der CPU, die den PC jedes Mal zum Absturz brachte, und nicht beim RAM-Kit. Ich bin daher sehr enttäuscht darüber, wie Galaxus seine Kunden behandelt. Das Einzige, was einen sehr hohen Wert hat und nicht mehr erhältlich ist, wollen sie behalten und mir den alten, günstigen Preis erstatten – was ich niemals akzeptieren werde und niemand sollte zulassen, dass Galaxus so mit uns Kunden umgeht.Der KI-Boom ist bereits zusammengebrochen, und sie wollen ihren Kunden mit ihren Verzögerungstaktiken noch mehr Probleme bereiten. Es tut mir leid, dass ich diese ganze lange Geschichte geschrieben habe, damit jeder mein Problem mit Galaxus verstehen kann, und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere Kunden mit dem gleichen Problem gibt. Ich habe das Gefühl, dass mein Eigentum von Galaxus als Geisel gehalten wird. Bitte, ich würde mich über eure Unterstützung und Vorschläge zur Lösung meines Problems freuen. Danke an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Thread zu lesen und darauf zu antworten. Danke
0
Hat jemand Erfahrungen mit den PCs des Händlers „Avlano“? Das Preisleistungs-Verhältnis sieht auf den ersten Blick echt gut aus, leider werden weder hier auf digitec, noch auf der Seite des Händlers keine detaillierten Angaben über die verbauten Komponenten (Typ Netzteil, RAM, AIO, …) gemacht. Die Produktfotos sehen jedoch vielversprechend aus.
45
Unmöglich für einen dirkten Kontakt.per E-Mail oder Telefon. Ich habe verschiedene Müglichkeiten versucht, immer ohne erfolg. zb. Rückfrage betr. Rechnung die verwechselt wurden oder Technische auskünfte usw.
5
Nun, man kann und soll nur Produkte bewerten, die man auch selbst gekauft hat. Dies macht sehr Sinn und ist gut so. Es wird also ausschliesslich die Eigenerfahrung bewertet. Find ich echt gut.
3
Mir ist es ein Bedürfnis, mich einfach mal bei DIGITEC für die schnelle und kulante Abwicklung bei Problemen, zu bedanken. Heute habe ich per Post einen USB-Stick erhalten, der anscheinend einen (Techn.)Fehler hatte. Habe Digitec das Problem beschrieben, nach dem es auf keine Art (Div. PC/Mac) zu lösen war. Nach absenden des Formulars ging es KEINE 2 Min., und mir wurde per TWINT der Betrag gutgeschrieben. OHNE wenn und aber. Auch wenn das Teil nicht mehr als 15 Stutz gekostet hat: SCHNELL, UNKOMPLIZIERT UND KULANT gelöst. Hatte diese Erfahrung mit Digitec auch schon bei früheren Problemen. IMMER wurde eine gute Lösung gefunden. Darum bestelle ich auch schon seit Jahren sehr gerne bei Digitec-Galaxus! Vielen DANK an das motivierte Team! (Betr. Servicefall SVC7982854) Heinz
2
Hallo liebes Digitec Team Wird der PC Handheld MSI Claw 8 EX AI+ bei euch verfügbar sein und falls ja, könnt ihr schon sagen wann ungefähr? Danke und liebe Grüsse
0
Ich habe dieses Produkt Bestellt mir wurde eine Lieferzeit von dritten Werktagen garantiert. Nun haben wir den siebten Werktag. Ich habe bisher keine vernünftigen Informationen erhalten wann ich endlich meine bezahlte Lieferung erhalten könnte. Lediglich diese Information: "Bestellt beim Lieferanten, Liefertermin wird abgeklärt". Lieferart Versand; Versendete Produkte 0 von 1; Status Bezahlt; Offener Betrag 0 EUR0,–; Absolut unprofessionell. LG
1
Liebe Community, liebes Galaxus-Team Ich möchte einen wiederholten Vorfall im Zusammenhang mit der Paketlieferung durch PLANZER zur Diskussion stellen – in der Hoffnung, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat, und dass Galaxus das Feedback seiner Kundschaft ernst nimmt. Gestern Abend wurde ein Paket nach Einbruch der Dunkelheit, ohne jegliche Benachrichtigung und ohne zu klingeln, mit beschädigter Verpackung direkt auf meiner frei zugänglichen Hofeinfahrt abgestellt. Ich habe die Lieferung nur zufällig entdeckt, weil ich zu später Stunde mit dem Hund vor die Tür ging. Wäre das nicht passiert, hätte das Paket über Nacht dort gelegen – mit dem Risiko von Feuchtigkeitsschäden oder Diebstahl. Für mich ist dieses Vorgehen nicht nur unprofessionell, sondern auch schlicht nicht akzeptabel – zumal es nicht der erste Vorfall dieser Art ist. Gerade in Zeiten, in denen Vertrauen und Zuverlässigkeit im Onlinehandel entscheidend sind, stellt sich für mich die Frage: Ist PLANZER als Zustelldienst wirklich eine gute Wahl für Galaxus und seine Kundschaft? Ich würde mich über Rückmeldungen aus der Community freuen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und an das Galaxus-Team: Wie wird intern mit solchen Rückmeldungen umgegangen – und gibt es Bestrebungen, bei wiederholten Problemen die Zusammenarbeit mit bestimmten Lieferdiensten zu überdenken? Vielen Dank fürs Mitlesen und eure Meinungen dazu.
25
Weiss jemand wann dieses neu Kit von Starlink 2026 Mini X Kit (2535012-501) bei Galaxus ins Sortiment kommt!
0
Ich versuche bei meinem zyxel NR2301 eine Antenne anzuschliessen. Der Antennport des Zyxel muss mit der Antenne (zwei Kabel SMA female) verbunden werden. Laut Produktinformation des Zyxel NR2301 ist dazu ein TS9 male Adapter notwendig. Der TS9 Stecker passt jedoch nicht. Anschliessend habe ich einen CRC 9 bestellt, welcher auch nicht passt. Welcher Stecker passt?
2
Ich habe mein Paket erhalten, aber ein Artikel ist defekt.
23
Hallo Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten Die Post hatte gesagt, die Lieferung würde heute, am Samstag, erfolgen Viele Grüße
1
Wie kann ich was an meine adresse in die schweiz liefern lassen? Es kommt immer wir haben keinen lieferanten gefunden.. und abholen in der filiale geht auch nicht...
1
30 von 1 906 Diskussionen