Homematic IP

6 Diskussionen in Homematic IP

Diskussion starten
    Anonymous vor 4 Jahren in Homematic IP

Meteo auf Apple HomeKit oder/und Widgets auf iOS?

Ich bereite schon seit einiger Zeit eine Einkaufsliste für Homematic IP-Produkte für 2-3 spezielle Bedürfnisse wie Fußbodenheizung und Jalousiensteuerung vor. Andererseits würde ich sehr gerne die Wetterstation nutzen, um die Informationen schnell auf meinem Smartphone zu haben. Gibt es eine App, die das Wetter anzeigen kann, ohne über die App auf iOS zu gehen? Wie ein Widget

1

Anonymous vor 5 Jahren in Homematic IP

Homematic (IP) oder Somfy (io) für Storen die Sonnenstand "mitfahren"

Hallo zusammen Habe bisher in all den Foren zu Hausautomationen keine befriedigende Antwort gefunden, daher frage ich einmal hier nach. Möchte hauptsächlich meine (Schenker) Storen mit Motoren ausstatten und via zentraler Steuerung aber auch automatisiert steuern. Am liebsten hätte ich, wenn die Storen-Schräge mit dem Lauf der Sonne "mitfahren", damit meine Holz-Möbel nicht von der Sonne abgeschossen werden, jedoch genug Licht (passiv) für die Pflanzen reinkommt. Sonstige Aktionen am liebsten via fix installiertem iPad, meinem iPhone aber auch noch eine physische Komponente in einigen Zimmern wie eine Unterputzdose. Ich habe auch gelesen, es wird empfohlen einen Storenmotor zu nehmen ohne Funk und dann das Funkmodul nachzurüsten, andere wiederum haben geschrieben Somfy habe sowieso "die besten Motoren, wer auch immer die schlussendlich Herstellt sei unklar". Gehen solche sachen mit Homematic? Welches System wäre ideal dafür? Somfy? Selber basteln mit Raspberry möchte ich nicht, wobei Home Assistant recht interessant aussieht - ich aber nicht weiss ob dies schwer einzurichten ist. Merci und LG

4

yamaha11 vor 5 Jahren in Homematic IP

Netzausfallerkennung nur für DE?

Kann jemand sagen ob die Netzausfallerkennung auch für die Schweiz kommen wird? Könnte ich das deutsche Produkt verwenden und einen DE-CH Übergangsstecker?

1

Adrian.Schütz vor 6 Jahren in Homematic IP

Homematic IP Aussensirene

Hallo, Ich hab ja schon fast alles von Momematic IP aber etwas fehlt noch! Die Homematic Aussensirene. Die hätte ich noch gern, hier ist sie aber nicht im Sortiment. Es wäre cool wenn man diese noch ins Sortiment aufnehmen könnte! Wäre das ne Idee? Liebe Grüße Adi

3

VisualProcessAutomation vor 6 Jahren in Homematic IP

Homematic IP Kontakt-Schnittstelle Unterputz – 1-fach

Könnt Ihr dieser Artikel ins Sortiment nehmen?

1

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Homematic IP
StartenDiskussion starten