Abendlieferung wiederholt ausgefallen – Ware schon bezahlt
Ich habe nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Lieferungen von Digitec/Galaxus trotz rechtzeitiger Bestellung und bestätigtem Liefertermin nicht wie geplant zugestellt wurden. So erhielt ich zuletzt folgende Mitteilung: „Lieferung fehlgeschlagen – wir werden es nochmal versuchen. Leider konnte ***unser Fahrer:in*** deine Bestellung von Digitec Galaxus AG aufgrund ***unerwarteter Umstände nicht zustellen***.“ Besonders ärgerlich ist dabei, dass es sich um die Ankündigung „bis am Abend geliefert“ handelt. Man richtet sich jedes Mal darauf ein, bleibt oft extra zu Hause – und trotzdem erfolgt die Lieferung nicht. Zusätzlich muss man danach auch noch selbst wieder einen neuen Termin festlegen, was weiteren Aufwand bedeutet. Diese Situation ist leider nicht das erste Mal vorgekommen. Aus meiner Sicht sollte ein solcher Service nicht angeboten werden, wenn die Termine nicht zuverlässig eingehalten werden können. Das sorgt bei Kundinnen und Kunden für Frust und unnötigen Zusatzaufwand. Sehr schade – ich hätte mir hier deutlich mehr Verlässlichkeit erwartet.
0