Dyson

Hersteller

Top-Kategorien von Dyson

Staubsauger

Staubsauger

Föhn

Föhn

Luftreiniger

Luftreiniger

Staubsauger

Staubsauger

Föhn

Föhn

Luftreiniger

Luftreiniger

32 Produkte

Supersonic HD03 Haartrockner (Fuchsia)
407.–
Dyson Supersonic HD03 Haartrockner (Fuchsia)
Luftreiniger/Ventilator Pure Hot+Cool Link mit Ersatzfilter (60m²)
538.–
Dyson Luftreiniger/Ventilator Pure Hot+Cool Link mit Ersatzfilter (60m²)

24 von 32 Produkten

Nach oben

Diskussionen zu Dyson

    Logo der Marke Dyson

    Dyson

    Dyson ist ein global tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Malmesbury, England. Bekanntestes Produkt ist ein beutelloser Staubsauger, der auf dem Prinzip eines sogenannten Zyklons basiert. Neben verschiedenen Zyklonstaubsaugern, die alle auf demselben Grundprinzip beruhen und komplett ohne Staubbeutel auskommen, umfasst die Produktpalette auch Händetrockner (Airblade), Ventilatoren (Air-Multiplier) und Heizlüfter.

    Das Unternehmen wurde 1993 vom britischen Erfinder, Unternehmer und Künstler James Dyson gegründet und beschäftigt rund 4400 Mitarbeitende in über 60 Ländern. Nachdem Dyson beobachtet hatte, dass bei herkömmlichen Staubsaugern die Saugleistung mit zunehmendem Füllstand des Staubbeutels abnimmt, konstruierte er Mitte der 1980er-Jahre einen neuartigen Staubsauger. Anstatt den Staub in einem herkömmlichen Beutel aufzufangen, erzeugt dieser im eintretenden Luftstrom einen Wirbel, wobei die Staubteilchen aufgrund der Fliehkraft nach aussen gedrückt und abgeschieden werden.