Chord

Hersteller

Diskussionen zu Chord

Logo der Marke Chord

Chord

Wenn man aus dem Feld der Aviatik kommt, ist kompromisslose Qualität bis ins kleinste Detail essenziel. Genau dies war der Fall für Chord Electronics Gründer John Franks, als er die Firma im Jahr 1989 gründete. Franks ahnte, dass die ganze Audio-Branche vor einer grösseren Veränderung steht – und er lag richtig. Die Verbreitung des Internet in den 90-er Jahren veränderte wie man Musik macht, hört und verkauft. Franks Timing war perfekt, er ritt die Welle der Innovationen mit grossem Erfolg und brachte die Unternehmung an den Punkt, wo sie jetzt ist. Chord Electronics besteht aus einem kleinen Team von Musikliebhaber und haben ihren Standort in Maidstone, nicht weit von London. In Zusammenarbeit mit dem Designer Rob Watt, einem Pionier der portablen DAC, hat Chord das Feld der kompakten DAC-Geräte prägt.

Chord Electronics spezialisiert sich auf Amplifier, Digital-to-Analog Converter (DAC) und anderes High-End-Audiozubehör. Besonders im Feld der High-End Verstärker und DAC’s überzeugt Chord mit seinen Technologien, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Gemacht für deine audiophilen Träume: Chord versucht mit ihren Produkten das Musikerlebnis ihrer Kunden auf die nächste Ebene zu bringen.