BC-12D2HT
CHF 73.–
ASUS BC-12D2HT

Frage zu ASUS BC-12D2HT

User yzh8

Ich hab vor Jahren den BluRay Portable Writer von Samsung gekauft, welcher einfach keine BDs mehr abspielt, sondern nur noch DVDs und CDs. Der Service bei Samsung war überhaupt nicht hilfreich, man hatte mich auf eine andere Firma verwiesen, was am Ende viel Zeit gekostet aber keine Lösung anbot. Ich stoss dann auf einen Forum, wo über dasselbe Problem diskutiert wurde und es wurde erwähnt, dass Samsung für den Writer keine Firmware Update mehr zur Verfügung stellt. Was Samsung Support Service überhaupt nicht erwähnt hat. Warum führe ich das hier aus? Ich möchte nicht wieder denselben Fehler begehen und frage daher, wie es nun mit diesem Gerät aussieht, bezüglich Updates, Treiber und Kompatibilität mit Windows Systemen.

12.11.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User davesrv
 Akzeptierte Antwort

Ich habe mehrere BluRay Laufwerke Portable und Interne... mit ASUS und LG hatte ich noch nie Probleme (älteste Laufwerk über 8 Jahre)...
Brauchte auch noch nie ein Update... Bei BluRay Laufwerk darauf achten das es auch BD brennen kann kostet nur wenige Franken mehr... Das Laufwerk welches ich gekauft habe kann nur BD abspielen und DVD brennen da ich mehrere Laufwerke habe spielt es bei mir keine Rolle... Preislich ist LG am günstigsten... Ob Laufwerk BluRay brennen kann steht in Spezifikation....

14.11.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User yzh8

Danke. Es ist seltsam, ich hab erfahren, dass die Laufwerke stets Updates benötigen. Aber vielleicht ist das eben nur bei Samsung der Fall. Und leider bin ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.

Kann dieses Laufwerk auch gebrannte Blu-ray Datendisks abspielen? Ich hab welche eben mit dem von Samsung gebrannt, der diese nun nicht mehr abspielen will. Die Frage mag blöd klingen, aber Disks, welche von einem anderen Brenner erstellt wurden, sollten eigentlich auf allen anderen Laufwerke auch laufen können, nicht wahr?

14.11.2018
User davesrv

Habe Daten noch nie auf Blu-ray Datendisks abgelegt sondern nur Filme...
und hatte da mit der Kompatibilität zwischen verschiedenen Geräten keine Probleme...

14.11.2018
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.