Zurück zum Produkt
Sandberg Outdoor Solar Powerbank (24000 mAh, 2 W, 88.80 Wh)
83.60 CHF 3.48 CHF/1000mAh

Sandberg Outdoor Solar Powerbank

24000 mAh, 2 W, 88.80 Wh

Frage zu Outdoor Solar Powerbank - 112977

avatar
setschuan

vor 6 Jahren

In den Bestimmungen für Fluggepäck steht, dass Powerbanks mit mehr als 160 Wh in der Flugzeugkabine verboten sind. In der Beschreibung dieser und anderer Powerbanks finde ich keine Wh-Angaben. Ist diee Powerbank erlaubt? Wie erkenne ich als Laie die Wh Leistungs eines Teils?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Auf der Powerbank aufgedruckt sind 88.8Wh. Sollte also noch passen für den Flugverkehr.

Um von mAh auf Wh zu kommen, brauchst du im Prinzip noch die (interne) Zellenpackspannung einer Powerbank, da Watt = Ampere * Volt. Die habe ich aber bisher auch beinahe noch nie angegeben gesehen bei solchen Produkten. Die Zellenspannung einer klassischen Cobalt-basierten Li-Ionen-Zelle ist 3.6V; 3.7V sind auch

relativ häufig anzutreffen. Wenn man von 88.8Wh via 24Ah zurückrechnet auf die Spannung, kommt man in der Tat auf 3.7V für diese Powerbank (88.8Wh / 24Ah = 3.7V).

Allerdings würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen wenn du keine genaueren Informationen über den internen Aufbau der Powerbank hast -- zur Sicherheit also nachfragen.