Zurück zum Produkt
Samsung Galaxy S7 edge (32 GB, Black Onyx, 5.50", Hybrid Dual SIM, 12 Mpx, 4G)

Samsung Galaxy S7 edge

32 GB, Black Onyx, 5.50", Hybrid Dual SIM, 12 Mpx, 4G

Frage zu Galaxy S7 edge - 33204

avatar
hc_zh666

vor 8 Jahren

Wenn man also nur eine Simkarte drin hat, funktioniert das wifi calling automatisch und wenn man 2 drin hat dann geht das nicht mehr ? Hab ich das richtig verstanden?

Avatar
avatar
grossnik

vor 8 Jahren

Guten Tag,

Ich verstehe die Frage möglicherweise nicht ganz, versuche aber mal zu antworten. Bei mir funktioniert das Wifi Calling in allen Fällen, auch wenn ich zwei SIM-Karten drin habe. Hauptsache ich bin im Wifi angehängt.
Wifi Calling hat nichts mit den SIM-Karten zu tun, lediglich, ob ich einen Hot-Spot habe und ob dieser dann fürs Telefonieren auch freigegeben ist.

Sollte jedoch ein Anruf

(z.B.) Whatsapp gemacht werden, dann müssen Sie bei 2 SIM-Karten im SIM-Kartenmenü vorher entscheiden, welche SIM-Karte für Datenroaming usw. definiert werden soll und welche Karte dann lediglich nur noch über 2G (Telefongespräche) verfügen wird.

Beste Grüsse
avatar
nonovo66

vor 8 Jahren

Wie bereits von "Grossnik" erwähnt, haben eine oder zwei SIM-Karten nichts mit WiFi zu tun - das sind zwei verschiedene und unabhängige Kommunikationskanäle. Abgesehen davon wird ein laufender Anruf über GSM/3G/LTE in jedem Fall NICHT auf WiFi umgeschaltet, und zwar unabhängig davon, wie viele SIMs du im Telefon installiert hast.
Wenn du in einem Keller ein besseres WiFi-Signal als das GSM-Signal

hast, kannst du z. B. "Google Hangouts", Skype, WhatsApp, Viber oder eine andere Anwendung für Audioanrufe verwenden, die über Google Play verfügbar ist.
Ich hoffe, das hilft dir.