Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30 GHz, 6 -Core)
Intel Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30 GHz, 6 -Core)

Frage zu Intel Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30 GHz, 6 -Core)

User Wotan4

Eine eher günstige Variante wäre der Alpenföhn Brocken 2, der ist leise und mehr als brauchbar.
Dark Rock Pro 3, Noctua NH-D15 sind Premium-Kühler, sehr effizient und leise. Eine Kompakt-Wasserkühlung wie der Corsair H100i oder H110 sind möglicherweise von de Kühlleistung etwas besser als der Dark Rock oder Noctua, aber auch lauter (zumindest mit Stock-Lüftern).
Die Creme de la Creme wäre wohl eine richtige Wasserkühlung, die kostet jedoch 300+ Franken und es benötigt ein wenig Zeit und Know-How zum aufbauen. Diese braucht auch die meisten Wartung (wegen Wasserwechsel, usw). Sieht aber echt schick aus und es macht Spass zu basteln. :D

Unterm Strich würde ich dir zum Noctua oder Dark Rock raten, besonders der Noctua ist extrem einfach zu installieren, hat ne sehr gute Kühlleistung für einen anständigen Overclock und ist dabei so gut wie unhörbar (hab zwar selbst den Dark Rock, das aber aus rein ästhetischen Gründen^^).

07.01.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.