Zurück zum Produkt
Aukey PA-T9 (18 W, Quick Charge 3.0)
20.50 CHF

Aukey PA-T9

18 W, Quick Charge 3.0

Frage zu PA-T9 - 66020

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Vergebt mir meine technische Unwissenheit, doch können da nicht Probleme entstehen, wie z.B. ein Akku, der schneller "schlechter" wird wenn man Smartphones mit Drittanbieter-Adaptern auflädt?

Avatar
avatar
TheRev

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hi

Mit dem Ladegerät machst du bestimmt nichts falsches.
Grundsätzlich ist es so:
Die Spannung V muss dem entsprechen vom Originalnetzteil.
Nun liefert dieses Netzteil maximal 3A (Strom). Dies muss entweder genau gleich gross sein oder grösser, als der Wert vom Originalen.
Denn benötigt dein Handy nun einen kleineren Ladestrom als hier jetzt die 3A dann fliesst auch nur bsp. 2A.

Also nochmals

zum mitschreiben:
Spannung (Volt) muss 1:1 stimmen. Strom (Ampere) muss 1:1 sein oder grösser als beim Original Netzteil.
avatar
Charly8400

vor 7 Jahren

Das Smartphone merkt bei Fremdanbietern anhand der Stromfarbe, dass es nicht orginal Strom ist. Samsung verträgt zum beispiel nur blauen Strom. Steht bestimmt im Datenblatt mit welcher Stromfarbe das Gerät lädt ;) . Der Akku wird nachhaltig geschädigt wenn über längere Zeit Strom in der falschen Farbe geladen wird. Sind ja keine Regenbogen Akkus....