Logitech MX Master 2S (Kabellos)

Logitech MX Master 2S

Kabellos


Frage zu Logitech MX Master 2S

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Sehe ich das richtig, dass die Taste für das manuelle Umschalten der 3 Kanäle (zu den 3 Computern) unten an der Maus ist? Das ist etwas umständlich wenn man manuell wechseln will. Das ist nützlich, wenn der Bildschirmschoner rein geht, da ja dann der automatische Wechsel/Flow nicht funktioniert.

Avatar
avatar
MGübeli

vor 7 Jahren

Wenn du einen PC im Kanal 1 und ein anderen Laptop auf Kanal zwei hast funktioniert die Maus unabhängig der jeweils gekoppelten Geräten. Die Software für den Flow funktioniert dann nur wenn beide Geräte aktiv sind und du dies über die Software so eingerichtet hast.

avatar
Brimstone

vor 7 Jahren

So weit ich das anhand der Informationen beurteilen kann, geschieht das via Software. Der Knopf an der unteren Seite wird nur einmalig zum pairen (koppeln) der Maus mit dem entsprechenden Computer benötigt. Sie können sich das in etwa wie bei der Nutzung von zwei Monitoren auf einem Computer vorstellen, wo wenn Sie die Maus bewegen ausserhalb des einen Monitor bewegen auf den anderen Monitor gelangen. Anbei ein Video feat. Dominik Bärlocher: https://www.youtube.com/watch