• BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
  • BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
  • BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
  • BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
  • BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
  • BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)
CHF 319.–
WD BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)

Frage zu WD BLACK D50 Game Dock (1 x DisplayPort, 87 W, Thunderbolt, USB C)

User Anonymous

Mein Notebook privat braucht ein 180W Netzteil und mein beruflicher ein 120W.
Ich hatte mal eine Dockingstation mit 150W Ladeleistung und nicht mal für das schwächere Gerät reichte es zum Laden oder Energie halten.. Wie soll das mit diesem besser gehen? Wenn Digitec meint das reicht, ich das Teil kaufe und es nicht klappt, kann ich es dann zurücksenden? ;)

11.01.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Welche Notebooks sind das denn genau? Das Dock lädt über den Thunderbolt-3-Anschluss per USB-PD (Power Delivery) maximal 87W; der USB-PD Standard geht bis maximal 100W.

In deinem Fall würde es dann eine Kombination aus dem Notebook-Netzteil (für die 120W/180W) und dem Dock (für USB-Hub, Netzwerk, DisplayPort, ...) werden.

11.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Danke für die rasche Antwort!

Ich habe ein HP Omen 15, ein ASUS und Dell Notebook, welche ich alle anschliessen möchte (nicht gleichzeigig).

Also geht es allg. ohne zusätzliches Stromkabel gar nicht?

11.01.2021
User Anonymous

Richtig, geht leider nicht.

Beides, CPU und GPU, benötigen weit mehr als die 100W, welche der USB-PD Standard liefern könnte. Daher unterstützt das HP Omen 15 USB-PD auch gar nicht und das Dock wäre "nur" ein Hub für Thunderbolt 3.

(Praktisch trotzdem, da so nur 2 Kabel anzuschliessen sind).

11.01.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.