Zurück zum Produkt
Arctic Breeze (2.50 W)

Arctic Breeze

2.50 W

Frage zu Breeze - 403801

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Kann mir bitte jemand erklären, warum die einen Farbmodelle 17.- kosten, während für andere mehr als doppelt soviel veranschlagt wird (+120%!) bei exakt der gleichen Bauweise? Stellt euch vor ein weisses iPhone kostet 2200.-- und das schwarze 1000.-- was das für ein Echo erzielen würde. Aber bei kleinen Artikeln kann man es ja mal machen.

Avatar
avatar
gschwinds

vor 3 Jahren

Wirklich erklären kann ich dir dies nicht. Den die Preisgestaltung wird immer ein Geheimnis des Händlers sein.
Dieser Ventilator wird von drei unterschiedlichen Händlern verkauft, hier auf Digitec/Galaxus. Was schonmal drei unterschiedliche Preise sein können.
helpcenter.digitec.ch/hc/de/articles/360012370979-Angebote-v...

Ein weiterer Ansatzpunkt kann auch zB die (mögliche!)

Verfügbarkeit der Ware sein um den Preis zu erklären.

Zudem, stört dich bei der komplett weissen Variante nicht etwas am Preis? Der Händler Jacob (DE) hat allgemein Mühe Ware mit "normalen" Schweizer Preisen zu bewerben. Also die Rundung im Rappen Bereich.