Zurück zum Produkt
AVM FRITZ!DECT 301
45.– CHF

AVM FRITZ!DECT 301

Frage zu FRITZ!DECT 301 - 370267

avatar
schlm3

vor 3 Jahren

Kann man das Teil auch beim Bodenheizungsverteiler brauchen und mit dem FRITZ!DECT 440 steuern?

Avatar
avatar
SigiJona

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja ich habe die Fritz!Dect 301 für unser Bodenheizungssystem im Einsatz, eingebunden in einen Sensor Fritz!Dect 440 und verbunden mit dem Router Fritz!Box 7490. Klappt alles. Einfach berücksichtigen, dass das Bodenheizungssystem träge reagiert und bis zu ein paar Stunden verzögert reagiert.

avatar
PeterBS

vor 3 Jahren

Ich bin nicht Heizungsexperte, aber die Steuerung von Radiatoren geht über einen kleinen Metallstift, welche von dem FritzDect 301 mechanisch gesteuert wird. Eine Bodenheizung hat ein anderes Funktionsprinzip, sodass FritzDect 301 weder korrekt befestigt werden könnte, noch in die Steuerung der Bodenheizung eingreifen könnte. Da würden sich wohl andere Systeme anbieten, als die Fritz-Modelle.