
Avantree Audikast Bluetooth aptX Transmitter
Sender
Avantree Audikast Bluetooth aptX Transmitter
Sender
Kann man das Teil auch an Kopfhöreranschluss an einem AV-Receiver anschliessen (mit Adapter, weil der Kopfhöreranschluss am Receiver ja "grösser" ist als 3.5mm) und hat dann sämtliche Quellen, die am AV-Receiver angeschlossen sind, via Avantree/Bluetooth?
Guten Tag ligulem09
Da man üblicherweise alle Kopfhörer sowohl am 3.5mm als auch am 6.3mm-Anschluss einsetzen kann, sehe ich keine Grund dass der Bluetooth-Adapter damit nicht klar kommen sollte. Brauchen tut es einen Adapter:
Roline Stereo Adapter (Stereo, Klinkenadapter, Gold)
Du hast zwei Möglichkeiten, das Teil an eine Quelle anzuschliessen. Optisches Kabel oder AUX. Beides geht super.
Du überträgst damit also alles, was ansonsten aus dem Kopfhörerausgang beim AVR rauskommt via Bluetooth - egal welche Quellen :)
Das geht. Ich nutze mein Avantree an einem alten Sony-Verstärker, der noch kein Bluetooth hat, in Kombination mit kabellosen Kopfhörern von Sony. Das funktioniert tiptop und die Tonqualität in meiner Meinung nach verblüffend gut. Wie übrigens auch die Tonübertragung von einem älteren Samsung-TV. Man kann übrigens zwei Kopfhörer gleichzeitig koppeln.