
Switel M800 3g
2.40", 0.30 Mpx, 3G
Switel M800 3g
2.40", 0.30 Mpx, 3G
Kann die SIM-Karte von Switel M200 für dieses Gerät angewendet werden?
In den Technischen-Daten für das Switel M200 Davos (siehe Link) ist zu lesen, dass das Gerät einen minSIM - SIM-Kartentyp benötigt.
https://www.gsmchoice.com/de...
Auf der Seite von Digitec.ch steht bei den Technischen-Daten für das Switel M800 3G (siehe Link), dass dieses Gerät eine Nano-SIM - SIM-Kartentyp benötigt.
Switel M800 3G (Black, 2.40", Hybrid Dual SIM, 0.30Mpx)
Sie haben nun folgende Möglichkeiten: Verlangen Sie Ihrem beim Netzbetreiber z.B. Swisscom oder Sunrise direkt im Shop eine neue SIM-Karte passend zum M800 3G Gerät. Lassen Sie sich die auf der alten SIM-Karte befindlichen Daten direkt dort übertragen. Karte und Übertragung sind dann in der Regel Gratis.
Falls Sie die neu Karte jedoch telefonisch bestellen verlangen einige Netzbetreiber 20.00 Franken oder mehr und die Daten-Übertragung müssen Sie dann selbst vornehmen.
Alternativen:
- Sie können die alte SIM- Karte auch mit einer Schere zuschneiden, was ich nicht empfehle.
- Eventuell verfügt ihre alte SIM-Karte über Soll-Bruchstellen die es erlauben diese aus dem mini-SIM- Format auszubrechen, so dass sie dann eine Nano-SIM- Karte haben.
PS: Dann gibt es noch Adapter von SIM zu minSIM und Nano-SIM damit Sie die SIM-Karte auch in anderen Geräten verwenden können.
Leider, das weiss ich nicht.