• EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
  • EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue
CHF 79.90
Feller EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue

Frage zu Feller EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue

User joséfontan

Ich verwende zuhause die IKEA Smart Home Beleuchtung TRÅDFRI, welche in vielen Bereichen Hue kompatibel ist (auch ZigBee). Funktioniert dieses Produkt auch mit dem IKEA System?

17.06.2019
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User joséfontan

Habe den Schalter jetzt erhalten, zwei Infos dazu:

Mit IKEA konnte ich den Schalter nicht in Betrieb nehmen (Beispiel Inbetriebnahme mit Hue Bridge v2: youtube.com/watch?v=ox1YBWg...). Auch testweise mit 10s halten und Tastkombinationen führten nicht zum Ziel. Zudem sieht man im Video, dass es auch eine App-Unterstützung zum Zuweisen der Funktionen braucht - sehr schade.

Weiter noch wichtig. Die hier angebotene Feller Dose kann nicht als Ersatz eines herausgenommenen Unterputztasters verwendet werden. Dazu gibts eine andere Version im Fachhandel oder bei der Konkurrenz ein kleines Plastik-Riemchen mit 4 Schrauben (Elektromaterial Gerätemontage Feller Smart Light Control Switch) für CHF 3.95..

24.06.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User asterisque

Ich habe eine andere Lösung um Tradfri gut zu integrieren.

Du brauchst :
- ein Tradfri wireless dimmer (verfügbar bei Ikea)
- ein Feller 378 341 000 "recouvrement Edizio Due pour variateur rotatif" (CHF 11.25)

Und alles geht... ich schickte gern eine Foto aber man kann nicht...

01.11.2019
User Anonymous

Wie genau machst du das mit diesen beiden Produkten?

21.01.2020
User Mmaett

Meinem Verständnis nach verbaut er den Tradfri Dimmer direkt in der Wand und deckt ihn mit der Feller-Blende ab.

24.11.2020
Antwort kommentieren
User Anonymous

Dies ist eine sehr gute Frage. Ich persönlich verwende als Backbone-System "FHEM" auf einem Raspberry und darüber kann ich alles verknüpfen. Allenfalls könnte man auch einen ioBroker aufsetzen, der zumindest meinem Wissensstand Zigbee und Tradfri unterstützt.

Aber generell würde mich dies auch interessieren. Gemäss Internet sollte ja Zigbee und Hue "momentan" noch kompatibel sein. Deshalb vermute ich, dass die Taster funktionieren.

18.06.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tomkipfer

Da ich nur Philipps Hue Lampen habe kann ich dir nicht bestätigen ob der Schalter auch mit anderen Systemen funktioniert. Mit dem Hue System jedenfalls bis her ohne Makel

18.06.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.