• Ironwolf Pro (4 TB, 3.5", CMR)
  • Ironwolf Pro (4 TB, 3.5", CMR)
CHF 140.–
Seagate Ironwolf Pro (4 TB, 3.5", CMR)

Frage zu Seagate Ironwolf Pro (4 TB, 3.5", CMR)

User lightphase

Ich habe 4 HDDs in ein Synology DS920+ eingebaut. Und die DiskStation steht im Wohnzimmer. Meistens um 20:00 Uhr beginnt sie gleichmässig zu klacken. Gemäss System ist alles in Ordnung. Aber die Lautstärke ist wirklich schlimm. Und nein, es laufen keine speziellen Prozesse in diese Zeit.
Habt ihr das gleiche Problem? Mit meinen alten WD war das nie so laut. Was kann dagegen getan werden? @Digitec: Irgendwelche Vorschläge?

Diese Frage wurde zu einer anderen Variante gestellt: Ironwolf Pro (10 TB, 3.5", CMR)

04.12.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User FraPri1991

Seagate Ironwolf Pro ist das Premiumsegment und alles bestens und flüsterleise - u.a. eingebaut in DS918+, DS718+ ... etc. Schaue mal in Synology unter -> Speicher-Manager -> HDD/SSD -> IronWolf Healtht -> Start ->> gibt mögliche Laufwerkprobleme aus...

04.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User lightphase

Vielen Dank für deinen Input. Alle 4 Discs schon getestet mit dem Ergebnis "normal". Und beim Überblick "Das Laufwerk ist fehlerfrei.".

04.12.2020
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.