Zurück zum Produkt
Seagate IronWolf (10 TB, 3.5")
361.– CHF 36.10 CHF/1TB

Seagate IronWolf

10 TB, 3.5"

Frage zu IronWolf - 145965

avatar
ginhin89

vor 5 Jahren

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe 2 Stück von der Platte gekauft und kriege sie beide nicht korrekt zum laufen. Hab sie schon an 3 PC's getestet. PC1 (WHS2011): Festplatte wurde nicht richtig erkannt. Im Bios wird alles angezeigt aber unter Windows unter Datenträgerverwaltung werden sie nicht angezeigt. PC2 (Windows 10): Festplatten wurden erkannt, es liessen sich Daten darauf laden. Jedoch bei grösseren Daten hängt sich der Explorer auf und der zugriff auf die Festplatte ist erst nach Neustart wieder möglich. PC3 (Windows Server 2019 Standard): Festplatten wurden erkannt, aber jedes mal beim Versuch Daten darauf zu übertragen erhalte ich instant oder innerhalb 2-3 Minuten einen Bluescreen mit der Meldung (System Service Exception) Da das Problem bei beiden Platten ist hätte ich weniger auf einen Defekt getippt. Platten wurden abgeholt, da ich mit Postversand und HDD's schlechte Erfahrungen gemacht habe. Liessen sich die Festplatten allenfalls Problemlos an DIgitec retournieren? ehrlichgesagt habe ich keinen Bock mehr noch weitere Stunden rum zu testen, da kaufe ich mir lieber eine andere Platte.... Habe schon sicher 10 Stunden investier um zu versuchen die Festplatten zum laufen zubringen.

Avatar
avatar
textandbytes

vor 3 Jahren

Ich hatte auch Probleme damit, sehr laut und langsam im NAS, hab sie dann wieder ausgebaut und wollte die Daten löschen, die Festplatten wurden aber nicht erkannt und konnten nicht korrekt gelesen werden auf einem Mac. Versuche es nun noch auf dem PC, aber ist schon sehr mühsam. Habe auch keine Lust mehr, weitere Stunden mit diesem Müll zu verschwenden und werde sie retournieren. In Zukunft lautet

meine Devise: Finger weg von Seagate.
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Es gibt ein Rückgabe recht, dies ist im Kundenkontakt ersichtlich, unter Rückgabe erfassen, ist dies nicht mehr vorhanden ist eine Rückgabe nur bei defekt möglich.Jedoch wird 10% vom Kaufpreis abgezogen wenn die Verpackung geöffnet wurde.
Zu deinem Problem:
Kann gut möglich sein das die HDD eine Macke haben, hatte ich auch einmal ist jetzt nchts ungewöhnliches.
Da du es auf mehreren System verwendet

hast ist vermutlich ein Hw Fehler oder defekt ausgeschlossen.
Ich nutzte die HDDś in einem Synology NAS 1515+ bis jetzt ohne Ausfall.