Zurück zum Produkt
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM, Canon EF-S (Canon EF-S, APS-C / DX)

Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM, Canon EF-S

Canon EF-S, APS-C / DX

Frage zu 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM, Canon EF-S - 167151

avatar
Tacheles

vor 5 Jahren

Hier steht, dass das Objektiv speziell für APS-C-Kameras entwickelt wurde. Heißt das, der Crop-Faktor fällt weg, d.h. es sind echte 17-50 mm? Oder muss ich immer noch x1,6 rechnen?

Avatar
avatar
keller-res

vor 3 Jahren

wird das Objektiv mit Gegenlichtblende geliefert wie von Sigma Orginal?

avatar
Googool

vor 5 Jahren

Der Cropfaktor ist bei allen Kameras mit APS-C Sensor zu berücksichtigen. Es ist ein physikalisches Mass was sich nicht mit Software ändern lässt. Du kannst das Objektiv jedoch an eine Vollformat hängen und dann funktioniert das Objektiv wie ein echtes 17-50mm. Btw. es ist mitunter eines der schlechtesten Objektive die ich je in der Hand hatte. Ich würde es definitiv nie wieder kaufen

avatar
X-Mas01

vor 5 Jahren

Sind echte 17-50mm.