
Apple TV 4k 32gb
32 GB, iOS 11
Apple TV 4k 32gb
32 GB, iOS 11
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer "klassischeren" Universal-Fernbedienung zum Apple TV gemacht? Für meine Eltern wäre es perfekt, um Sunrise TV Neo zu schauen, aber sie kommen mit der mitgelieferten Fernbedienung nicht wirklich klar. Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
Ich benutze eine Logitech harmony Universalfernbedienung. Mit der kann ich auch Apple-tv steuern. Wenn es allerdings nicht auf Anhieb funktioniert, ist es unter Umständen noch komplizierter. Bei mir ist der waf (women acceptance factor) nicht so hoch wie gedacht. 😉
Ich habe eine ältere Fernbedienung von One4All, ich glaube, es ist die One for All URC 7140 Essence 4 (Universal, Infrarot). Mit der funktioniert es bei mir. Ich musste sie komischerweise dafür gar nicht programmieren. Ich habe das Apple-TV an meinem AV-Receiver (Yamaha) angeschlossen. Wenn beide Geräte eingeschaltet sind, lassen sich die meisten Funktionen per dem (AV-)AMP-Kanal der One4All steuern. Das ging, ohne dass ich etwas dafür tun musste.
Die Originalfernbedienung Apple ist auch für mich eine Zumutung. Absoluter Mist, unergonomisch und fast unbrauchbar. Ich benutze sie nur noch zum Ein- und Ausschalten des Apple-TV. So gut wie alles andere wird per der One4All gesteuert.
Ich weiss aber natürlich nicht, ob das mit allen Receivern so funktioniert. Das kann ich nicht garantieren.
Das wird wohl nicht klappen, da die Apple Remote per Bluetooth mit dem Apple TV kommuniziert. Infrarot ist nur drin um den TV zu steuern. Alternativ könnte es mit der Bedienung auf dem iPhone besser klappen.