Fantec USB 3.0 zu SATA Adapter
CHF38.70

Fantec USB 3.0 zu SATA Adapter


Frage zu Fantec USB 3.0 zu SATA Adapter

avatar
passion2movech

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community! Habe ein LED Gerät, das über einen 15Pin SATA Anschluss mit Strom versorgt wird und für den INTERNEN Anschluss in einem PC Gehäuse über die PSU gedacht ist. Ich möchte dieses LED Gerät extern an eine Stromquelle anschliessen, weil ich es sonst wo einsetzen möchte und nicht im PC Gehäuse. Frage: Könnte man nun so einen Adapter nutzen, z.B. nur den Teil mit den 15Pin (ohne die 7 nebenan) und dann den USB Stecker in einen USB Stromadapter anschliessen? Merci im Voraus, auch für alternative Vorschläge!

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Vermutlich müsstest du den Stecker des LED-Geräts ein bisschen modifizieren. Wenn es so ein Stecker ist wie z.B. auf dem Bild hier, dann müsstest du eine der beiden äusseren Nasen entfernen, da sie mit dem Daten-Teil des Fantec-Adapters kollidieren würde.

Weisst du, ob dein LED-Gerät die 12V-Versorgung braucht? In diesem Fall müsstest du mit diesem Fantec-Adapter ein zusätzliches Netzteil einstecken, da vom USB-Eingang nur die 5V weitergeleitet werden. Eventuell wäre etwas wie das hier besser. Den könntest du dann an dieses Netzteil anschliessen.