Verbatim Bd-R (5x)
CHF75.90

Verbatim Bd-R

5x


Frage zu Verbatim Bd-R

avatar
au.zuercher

vor 5 Jahren

Die soll 1000 Jahre Halten und noch immer lesbar sein wer's Glaubt ?

Avatar
avatar
Shally

vor 5 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Industriestandard-ISO/IEC 10995-Tests, die von Millenniata durchgeführt wurden, zeigen eine erwartete durchschnittliche Lebensdauer einer MDISC von 1.332 Jahren, wobei nur 5 % der Disks nach 667 Jahren Anzeichen von Datenverlusten aufweisen. Daher wird von einer Nutzungsdauer von mehreren hundert Jahren ausgegangen.

MDISC BDXL-Disks enthalten Titan für eine längere Nutzungsdauer. In Verbindung mit der patentierten steinharten Schicht der MDISC werden Ihre kostbaren Erinnerungen und Daten optimal geschützt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zum Werbeblabla.
Ich hab die Disks gekauft, um gewisse Daten, die mir wichtig sind, zu Speichern. Es gibt digitale Erinnerungen, die ich nie mehr verlieren möchte. Bilder, einen Kurzfilm den ich gedreht und in Originalgrösse auf diese Disk gespeichert habe, etc.

Sie ist für mich soweit eine zusätzliche Sicherung, als Privatkunde, nur für mich. Da sind mit die 1000 Jahre egal, ich will nur das sie mich überlebt, das ich Notfalls ein Backup habe, sollte mal eine NVMe, SSD, HDD, oder was wir in Zukunft noch alles haben ausfallen.
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Abgesehen von künstlichen Alterungsprozessen lässt sich diese Frage erst 3020 schlüssig beantworten.
Diese CDs dürften aber dank neuartiger Materialien und Verfahren wesentlich länger fehlerlos lesbar sein
als Normale (z.B. 50 statt 10 Jahre?).