ASUS ROG Strix X570-E + Ryzen 9 3900X + Corsair MP600

ASUS ROG Strix X570-E + Ryzen 9 3900X + Corsair MP600


Frage zu ASUS ROG Strix X570-E + Ryzen 9 3900X + Corsair MP600

avatar
charlie34

vor 5 Jahren

Der MP600-Kühlkörper ist nicht mit dem ASUS ROG X570-E kompatibel. Du musst entweder den Kühlkörper vom MP600 entfernen (die Garantie erlischt und die Leistung kann gedrosselt werden) oder die ROG-Lüfterabdeckung nicht installieren (von ASUS nicht empfohlen). Ist Digitec auch der Meinung, dass dies ein Problem bei diesem Bundle ist?

Avatar
avatar
Jan Heidenreich

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Nachdem ich Corsair direkt gefragt habe, bleibt die Garantie erhalten, wenn du den Heatspreader entfernst. Wenn du den Rahmen des MP600, der den Heatspreader nach unten hält, nach außen drückst, solltest du ihn ganz einfach entfernen können.
Corsair empfiehlt nicht, den Heatspreader zu entfernen, was meiner Meinung nach mit der thermischen Drosselung zusammenhängt, wenn du die SSD ohne benutzt. Da du den Heatspreader des Mainboards verwendest, dürfte das kein Problem sein.

avatar
Stefano1990

vor 5 Jahren

Ich wäre auch an einer Antwort interessiert.

avatar
isti1980

vor 5 Jahren

Das ist ein gute frage. Würde auch gerne Antwort kriegen.