• Forza Motorsport 7 (Xbox One, ML)
  • Forza Motorsport 7 (Xbox One, ML)
  • Forza Motorsport 7 (Xbox One, ML)
CHF 42.–
Microsoft Forza Motorsport 7 (Xbox One, ML)

Frage zu Microsoft Forza Motorsport 7 (Xbox One, ML)

User salocineversin

Kann die Xbox one s Die volle Leistung aus dem Game holen? Oder nur die neuste ab September xbox one - x ? Wegen 4k und uhd Abspielung? Und gibt es einen grossen Unterschied wegen dem 4k und uhd?

14.07.2017
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone

Also die beste Darstellung wird natürlich auf der XBOX One X verfügbar sein. Die Leistung wird dabei schon ordentlich sein (FPS-mässig) auf der XBOX One S. Allerdings werden die 4K-Assets (also die Texturen und Grafiken) nur auf der XBOX One X verfügbar sein und dort in nativen 4K gerendert. Auf der XBOX One S wird das Bild von 1080p auf 4K hochgerechnet / skaliert.

Die genauen Unterschiede werden wohl erst mit dem Release bekannt. Digital Foundry auf Youtube macht dazu immer Top Analysen und vergleicht verschiedene Versionen miteinander. -> youtube.com/user/DigitalFou...

Anbei ein kleiner Bericht noch betreffend der Texturen: gamepro.de/artikel/forza-mo...

Definitionen:

Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das Seitenverhältnis ist weiterhin 16 : 9.

4k wird von Digitalen Kinos (DCI) verwendet und entspricht in der Regel einer Auflösung von bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Das ist ein Seitenverhältnis von etwas mehr als 17 : 9 und wird durch "cropping", also das Wegschneiden von Pixeln, auf das heute typische Verhältnis von etwa 21 : 9 gebracht.

Umgangssprachlich bezeichnet 4k alle Auflösungen in der Größenordnung von 4000 horizontalen Pixeln, also sowohl UHD als auch DCI-Auflösungen. Man bezeichnet mit UHD und 4K also meist das selbe.

14.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mortagius

hatte selbst die xbox one x. 4k games mit hdr sind der hammer. damals gab es aber leider nur wenige games mit 4k und hdr. und nein 4k ist nicht gleich UHD. man denkt es ist aber nicht so, digitec hatte schon einen beitrag darüber gebracht. mit der xbox one x konnte ich uhd blurays schauen, das kann keine playstation bis heute.

12.03.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TheNikk

Nur die XBOX One X kann 4k. Und 4k ist dasselbe wie UHD. Du brauchst aber auch einen 4k Fernseher oder Bildschirm.

14.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone

Also die XBOX One S kann schon 4k. In Games allerdings nur via Upscaling. Div. Apps (z.B. Netflix) und auch Medien können nativ in 4K abgespielt werden: support.xbox.com/de-CH/xbox...

14.07.2017
User Brimstone

Immerhin ist die XBOX One S auch ein UHD-Bluray-Player.

14.07.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.