Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Toslink (5m, Entry, Optisch)
CHF 16.90
Value Toslink (5m, Entry, Optisch)

Frage zu Value Toslink (5m, Entry, Optisch)

User Dieter Högger

Ich möchte von Swisscom-TV angebotene Radiosender über meine alte Stereoanlage hören.

Der Fernseher hat einen digital audio out (optical)- Ausgang, die Stereoanlage einen digital in-Anschluss für den CD-Player, ansonsten nur einen Audio In und einen Aux/Dat-Anschluss mit Cinch?-Stecker.

Kann ich ein Toslink-Kabel vom Fernseher direkt mit der Anlage verbinden? Muss ich zuvor die TV-Box via kurzes Toslink-Kabel mit dem Fernseher verbinden, so dass ich via optischen Verteiler (ich nenn es mal Doppelstecker) die Verbindung herstelle? Oder muss ich das Toslink-Kabel direkt an der TV-Box anschliessen?
Kann ich an der Anlage mit einem optischen Verteiler-Stecker den Eingang für den CD-Player benutzen?

Oder gibt es Toslink-Kabel, die einerseits einen optischen Stecker für den Fernseher bzw. die TV-Box haben und andererseits einen Cinch-Stecker für die Anlage? Oder geht das schon mal gar nicht, und es braucht einfach 2 optische Stecker?

Oder muss ich das Ganze wegen fehlendem 2. optischen Anschluss an der Anlage vergessen?

Fragen über Fragen, ich weiss! Aber wegen fehlendem technischen Wissen ist vielleicht die letzte die entscheidende?!
Ich hoffe wenigstens, mein Problem zumindest einigermassen verständlich dargelegt zu haben und danke im Voraus für eine Antwort, auch wenn die letzte Frage mit "nein" beantwortet werden müsste :-(

31.08.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Saitek1992

Hallo Dieter

Du weisst schon dass das hier eine Frage zum Kabel sein soll und nicht zu einem Soundproblem deinerseits :)
Definiere "Alte Stereoanlage".. ich brauche Modell und Marke, Typ.
Dann benutze ich die Zauberhand Google's und mit ein wenig Magic, bekommst du deine Antwort ;)
Gruss
Dino

01.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.