Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 870 QVO (8000GB, 2.5")
  • 870 QVO (8000GB, 2.5")
  • 870 QVO (8000GB, 2.5")
CHF 771.–
Samsung 870 QVO (8000GB, 2.5")

Frage zu Samsung 870 QVO (8000GB, 2.5")

User HON Circle

Ich besitze einen MBP 2019 mit einer 8TB SSD und frage mich, ob diese 870 QVO 8TB Platte ein adäquater Speicher für "Time Machine" wäre oder was wäre eine gute Alternative?

26.11.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Guten Tag,
Wenn die SSD für Time Machine genutzt wird,gehe ich davon aus, dass die eigentlich interne 870 QVO extern angeschlossen wird (SATA6 zu UAS (Chip im Adapter-Stecker).Dann wird die SSD angeschlossen an einen USB 2 oder USB 3 oder USB-C Gen 1 oder Thunderbolt-c.
Mit Windows 10 und solchen Einbindungen habe ich punkto Geschwindigkeit sehr positive Erfahrungen gemacht. Nur einmal hat es mir mit Thunderbolt eine SSD zerschossen (totaler Datenverlust). An der Eruierung des Grundes arbeite ich noch (Kabel?, Adapter-Stecker?,Chip-Set? etc...).
Was Apple betrifft: wenn alles transparent gebaut wurde, müsste es rein technisch funktionieren. Es sei den Apple hat einen Check eingebaut, der verhindert, dass "wilde"Komponenten zur Anwendung kommen.
Gruss
Daniel

30.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.