• Mi Mijia (4K, 1300lm, Laser, 32dB)
  • Mi Mijia (4K, 1300lm, Laser, 32dB)
  • Mi Mijia (4K, 1300lm, Laser, 32dB)
CHF 1828.–
Xiaomi Mi Mijia (4K, 1300lm, Laser, 32dB)

Frage zu Xiaomi Mi Mijia (4K, 1300lm, Laser, 32dB)

User kuhnroman

Habe folgendes Setting: Shield am Receiver angeschlossen, diesen am Beamer, alles kommuniziert mit CEC.
Das Einschalten funktioniert ohne Probleme: Alle Geräte werden eingeschaltet, nachdem Strom eingeschaltet wird.
Nun beim Ausschalten habe ich "Probleme" :
Der Receiver, die Shield schalten sich aus (standby) , jedoch der Beamer nicht ganz, die Lüfter sind deutlich zu höhren. Die weisse LED leuchtet weiterhin. Darf man ihn in diesem Zustand vom Strom trennen?
Anschliesssend muss der Beamer mit der Fernbedienung sepparat ausgeschaltet werden, man hört es auch an den Ventis, dass er herunterfährt.
Wie kann der Beamer sozusagen über CEC komplett (wie mit der Original FB) heruntergefahren werden?

14.01.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User martinwagner

Das Gerät lüftet wahrscheinlich nach (je nach Betriebsdauer) und sollte sich von alleine ausschalten, wenn die Gerätetemperatur entsprechend tief ist (funktioniert so bei mir).

17.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kuhnroman

Danke für deine Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich die Shield mit der dazugehörigen Fernbedienung ausschalte wird der Receiver ausgeschaltet. Der Beamer schaltet sich jedoch nicht ganz aus. Die Lüfter laufen noch und die weisse kleine LED leuchtet. Somit ist er aus meiner Sicht im Standby und nicht ausgeschaltet. Die Meldung "Gerät wird heruntergefahren" wird nicht angezeigt.

Wenn ich aber das ganze mit der Fernbedienung des Beamer mache, dann werden alle Geräte ausgeschaltet, wie auch der Beamer (Die Meldung "Gerät wird heruntergefahren" wird angezeigt) Dann ist das Nachlüften höhrbar und auch die weisse LED erlischt.

Mit welcher Fernbedienung schaltest du den Beamer aus, mit der originalen oder die der TV Box?

Gruess

24.02.2021
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.