• Hue Argenta Basis BT
  • Hue Argenta Basis BT
  • Hue Argenta Basis BT
A+
Energieeffizienz
A+
CHF 219.–
Philips Hue Argenta Basis BT

Frage zu Philips Hue Argenta Basis BT

User Avalon08

Habe diese Lampe seit kurzem. Zur Zeit 4 in Betrieb von Hue. Wenn ich diese Lampe über die App verbinde via Bluetooth findet es nur immer einen Spot den ich dann umstellen kann von den 3. Habe jetzt die Bridge gekauft und 3 Lampen via Serienummer verbunden. Funktioniert perfekt. Diese Lampe finde ich aber nicht bzw. wo finde ich da die Seriennummer?

20.08.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User renemoser

Zum ersten Punkt: Die drei Lampen können immer separat gesteuert werden, was natürlich viel mehr Möglichkeiten offen lässt (ich denke, auch per Bluetooth müsstest du 3 Lampen finden, da sie ja je eine eigene Adresse haben). Beim zweiten Punkt verstehe ich es nicht so richtig: Du möchtest die Lampe mit der Bridge verbinden und hast schon drei andere Hue Lampen verbunden? Wenn es das ist, dann kann ich dir sagen, dass ich von meinen 80 Hue Lampen nur in einem Fall die Seriennummer brauchte. Lass die App suchen, bis sie die Lampen findet. Dann kannst auf die gefundene Lampe drücken, die entsprechende Lampe blinkt dann. Jetzt kannst du sie auch noch umbenennen. Die Seriennummer ist meist hinten am Gerät oder aber bei der Lampenfassung/Lampe aufgedruckt. Viel Glück!

21.08.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Avalon08

Ahh soo die muss/kann man einzeln Steuern. Gibt es denn ne möglichkeit die miteinander zu Steuern oder geht das nur einzeln?

Ich hab mich wohl bisschen falsch ausgedrückt. Also mit der Bridge habe ich keine einzige Lampe gefunden. Erst mit der Seriennummer. Die Argenta Lampe mit den Spots muss ich noch hinzufügen. Ka ob ich was falsch mache das die nicht gefunden werden. An der Distanz kanns ja kaum liegen da meine Wohnung jetzt nicht riesig ist.

21.08.2020
User Avalon08

Mit deinen 80 Lampen bist du wohl ein Hue Spezialist. Deshalb noch ne Frage. Nach dem hinzufügen mit der Bridge funktionieren die Dimmschalter nicht mehr. Muss man die auch extra hinzufügen oder woran liegt das?

21.08.2020
User renemoser

Ja, Spezialist ist der richtige Ausdruck - mein ganzes Haus funktioniert nur mit HUE. Lade die App von Philips runter und dort musst du die Schalter hinzufügen. Für Lampen: Gehe in der App zu Einstellungen (unten) und dann drücke auf Lampeneinstellungen. Anschliessend oben drücken bei Leuchte hinzufügen! Warten bis die Lampe gefunden wurde. Dasselbe mit den Schaltern. Hier aber unter Einstellung auf Einrichtung des Zubehörs klicken. Alles ziemlich selbsterklärend! Hoffe es klappt bei dir!

21.08.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.