Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Ultra 3D (2000GB, 2.5")
  • Ultra 3D (2000GB, 2.5")
  • Ultra 3D (2000GB, 2.5")
CHF 212.–
Sandisk Ultra 3D (2000GB, 2.5")

Frage zu Sandisk Ultra 3D (2000GB, 2.5")

User showreal

Es stellt sich immer die Frage ob die SSD's auch in einem NAS im RAID Betrieb ausreichend langlebig laufen. Für Pro SSD's sehe ich bei einem Heim NAS keinen wirklichen Grund denke aber über SSD's für meinen Synology RS 419 nach. Konnte im Netz nichts wirklich über die RAID tauglichkeit finden.

11.08.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Flori347
 Akzeptierte Antwort

Ich denke die Lebensdauer der SSD sollte in der Regel nicht viel schlechter wie eine HDD sein, teilweise können diese je nach Nutzung sogar länger leben da keine mechanische Abnutzung wie mit Festplatten vorhanden ist.

Jedoch stellt sich die Frage ob es den Aufpreis wert ist auf SSD umzusteigen.
Geschwindigkeitsmässig wirst du durch die 2x 1Gbit Ports vom DS419Slim (ich denke mal das es dieses ist, weil eine RS419 gibt es meines Wissens nicht) ausgebremst. Einzigen Vorteil denn ich sehe wäre dass dein NAS dann praktisch Silent wäre da die SSD keine Geräusche von sich geben.

11.08.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.