Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Hue Wellner (LED)
  • Hue Wellner (LED)
  • Hue Wellner (LED)
A++
Energieeffizienz
A++
CHF 109.–
Philips Hue Wellner (LED)

Frage zu Philips Hue Wellner (LED)

User Anonymous

Es sind 800lm angegeben, bei der Hue Go, die ich bereits besitze, nur 300lm. Ist die wirklich viel heller in alle Richtungen? Ich habe meine Hue Go UNTER meinem Nachttisch positioniert, damit bei 100% ein durchaus nützliches aber nicht blendendes Licht resultiert (reicht nicht zum Lesen). Dafür habe ich die Hue Go nach oben an die Wand ausgerichtet. Kann ich mit der Wellner ein sogar helleres Resultat erwarten?

19.10.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fischer.roland

Hallo, habe ebenfalls eine Hue 'Go', mit der sich, in einer Ecke an die Decke strahlend, gut Lesen lässt. Mit der Szene "Konzentration" lassen sich so insgesamt ca 25m2 mit weisser Wand und Decke angenehm zurückhaltend ausleuchten.

Gemäss Spezifikationen wird bei der 'Wellner' eine austauschbare E27 Birne verwendet, sodass wohl eine bei Ihnen eine zum Lesen geeignete Lichtstärke erreicht werden dürftte. (war mit ähnlichen Überlegungen am Lesen der Bewertungen und Fragen wegen der heutigen Aktion)

Gxxxsuche "800 lumen vs 300 lumen" ergab in etwa "60 Watt vs 30 Watt", also rein von den Zahlen her wohl ein "doppelt so hohes Resultat".

u.a fand ich auch fastvoice.net/2013/02/23/di..., wo auch die subjektive Wahrnehmung erläutert wird.

Inwiefern die indirekte Ausleuchtung einer "Tassen-förmigen" Lichtquelle ('Go') im Vergleich zum 'Rundumstrahler' ('Wellner') eine Rolle spielt, wäre wohl auch noch interessant ?

19.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fischer.roland

Anmerkung: Entschuldigung, der o e. Link ist der falsche, kann ihn leider nicht mehr finden, aber vielleicht ja doch informativ.

19.10.2018
User andreas_kocher

Also wenn tatsächlich die klassische E27 Birne verbaut ist, kann ich garantieren, dass das mehr als ausreicht um einen ganzen Raum mit Licht zu füllen (30qm). Wir haben im Büro zwei Tischlampen mit je einer E27 sowie 3 LED GU10 verbaut. Eine einzige E27 Lampe reicht, um genügend Licht für alle Aktivitäten zu erhalten (Lesen, am PC arbeiten etc.)

19.10.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.