News & Trends

Robustes, stilvolles Design und umfangreiche Sportfunktionalitäten: Die neue Suunto Spartan Sport Wrist HR

Cheryl Schlatter
Zürich, am 25.04.2017
Die Suunto Spartan-Kollektion wurde durch die neue Spartan Sport Wrist HR ergänzt. In ihr sind das für Suunto typische Design, die Herzfrequenzmessung am Handgelenk und umfangreiche Multisport-Funktionalitäten kombiniert. Neugierig? Überzeuge dich gleich selbst und gewinne 1 von 5 Testuhren!

Ideal für Multisport-Athleten

Die neue Suunto Spartan Sport Wrist HR ist eine hochentwickelte Multisport-GPS-Uhr mit komfortabler Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Sie unterstützt mehr als 80 verschiedene Sportarten mit Renn- und Intervallbetrieb und ist direkt nach dem Auspacken für nahezu jede Aktivität einsatzbereit.

Auf den spezifischen Displays für Sportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen, Triathlon, Wandern oder Skitouren erhältst du genaues Feedback und relevante Kennzahlen.

Präzise Sportkennzahlen

Suunto Spartan Uhren messen dein Schritttempo, die Geschwindigkeit, Distanz, Höhe und den Kalorienverbrauch. Die Spartan Sport Wrist HR misst zudem die Herzfrequenz über optische LED-Sensoren am Handgelenk. Dabei verwendet sie die von Valencell entwickelte Technologie zur optischen Herzfrequenzüberwachung.

Um sicherzustellen, dass die Messwerte möglichst genau sind, muss die Uhr fest anliegen und etwas höher am Arm getragen werden, als bei einer normalen Uhr. Hier erfährst du mehr über die Herzfrequenzmessung am Handgelenk.

Optimiert für Outdoor-Anwendungen

Die Sportuhr verfügt über einen hochmodernen, farbigen Touchscreen mit breitem Blickwinkel, der auch im Freien gut ablesbar ist – sogar bei direktem Sonnenlicht. Der Touchscreen übersteht umgebungsbedingte Störungen optimal, kann bei Bedarf aber auch komplett gesperrt werden. Die drei Aktionsknöpfe auf der Seite erleichtern zusätzlich die Bedienung während des Trainings.

Abenteuerfunktionen

Für sportliche Abenteuer hält sie eine umfangreiche Routennavigation bereit, einschliesslich Brotkrümelpfad in Echtzeit, POI's, Höhengrafik, sowie einen digitalen Kompass, der als Wegweiser durch unbekanntes Terrain dient.

Produkthighlights

  • HR-Messung am Handgelenk
  • Genaue Datenangabe und Unterstützung von mehr als 80 Sportarten mit Rennsport- und Intervallbetrieb
  • Detaillierte Analyse von Trainingsbelastung, Ruhe- und Erholungszeit
  • Fortschrittskennzahlen und Trainingspläne
  • Personalisierbare Sportmodi
  • Tägliche und wöchentliche Zusammenfassungen der Aktivitäten und des Trainingsverlaufs
  • Bis zu 12 Stunden Batterielaufzeit im Trainingsmodus
  • GPS- / GLONASS-Routennavigation
  • Wasserdicht bis 100 Meter
  • Stahlfassung und Glas aus Mineralkristall

Gewinne 1 von 5 Testuhren!

Du bist ein alter Hase wenn's um Sportuhren geht? Oder bist du noch auf der Suche nach dem richtigen Modell? Dann suchen wir genau dich! Gewinne 1 von 5 Uhren, teste sie ausgiebig und hinterlasse eine Produktbewertung. Aufgabe erledigt? Dann darfst du sie behalten. Aber nur dann.

Ablauf

  1. Bewerben: Schreibe unterhalb dieses Artikels einen Kommentar, weshalb wir dich als Produkttester/in aussuchen sollten. Du hast Zeit bis zum 9.5.17.

  2. Abwarten: Unsere digitec-Jury wertet bis zum 14.5.17 die 5 Gewinner aus.
  3. Mails checken: Am 15.5.17 informieren wir die 5 Gewinner per Mail. Den Gewinnern werden wir die Spartan Sport Wrist HR umgehend per Post zukommen lassen.
  4. Aktiv werden: Prüfe die Sportuhr auf Herz und Nieren! Was begeistert dich? Wo siehst du Verbesserungspotential?
  5. Testbericht verfassen: Teile den anderen Kunden und uns mit, wie dein Testurteil ausfällt. Hinterlege hierfür beim Produkt eine Bewertung inklusive Sterne-Rating.
  6. Freuen: Alles korrekt erledigt? Dann darfst du die Uhr behalten.
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Entdecke weitere Sportuhren aus der Spartan-Kollektion

Spartan Ultra

Die Spartan Ultra ist auch im Set mit einem Suunto Smart Sensor und Herzfrequenzgurt erhältlich:

Spartan Sport

Auch die Spartan Sport ist im Set mit Suunto Smart Sensor und Herzfrequenzgurt erhältlich:

Software-Updates

Stelle sicher, dass die Funktionalitäten deiner Suunto Spartan GPS-Uhr stets auf dem neusten Stand sind. Einzelheiten zu den neusten Software-Versionen sowie Infos zur Durchführung findest du unter diesem Link.

14 Personen gefällt dieser Artikel


Cheryl Schlatter
Cheryl Schlatter
Junior Editor, Zürich
Mich kreativ zu beschäftigen ist meine grösste Leidenschaft. Sei es beim Kochen, Shoppen, bei der Wohnungseinrichtung oder als Teil des Marketing-Teams. Auspowernde Sportarten wie Snowboarden, Wakeboarden oder Surfen bringen mich an meine Limits, elektronische Beats hauen mich um.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren