Hintergrund

Ist eine 4K-Webcam Overkill? Cielle Noire hats herausgefunden – und du kannst eine gewinnen

Cielle Noire
Bern, am 29.05.2017
Logitech hat mit der Brio eine neue Webcam im Angebot mit beeindruckender 4K-Auflösung und einem Boot voll Funktionen. Sinnvoll oder blosse Spielerei für Nerds und YouTuber?

Die neue Webcam von Logitech kann mehr: Nicht nur filmt sie in spektakulärem 4K, sondern auch der Bildausschnitt kann dank dem Logitech Brio Control Programm ganz nach Belieben von der bekannten Standard- zu einer imposanten Weitwinkel-Ansicht geändert werden. Ausserdem besticht sie durch einen sehr schnellen Autofokus und vielen Möglichkeiten zum Feintuning.

Angeschlossen wird die High-Tech-Webcam mit einem zwei Meter langen USB-Kabel. Mit dem einstellbaren gummierten Fuss kann die Webcam ausserdem an jeden beliebigen Monitor oder Laptop angebracht werden und hält bombenfest ohne wegzurutschen.

Besonders für Streamer interessant

Ein tolles Stück insbesondere für Livestreams, in denen auch mal ein grösserer Bildausschnitt gezeigt werden will. Aber auch für Personen, die in ihren Skype-Gesprächen gerne wild mit den Händen gestikulieren. Wie das aussieht, zeige ich euch im Video, nachdem ich die Webcam über drei Wochen getestet habe.

Webcam
Brio 4K
195.–
Logitech Brio 4K

Der neue Massstab für Webcams. 4K, 5-fach-Digitalzoom und Rightlight 3 mit HDR.

Gewinne eine von zwei Brio-4K-Webcams

(Update: Der Wettbewerb ist vorbei) Du willst auch eine ultra hochauflösende Webcam für deine Chats und Livestreams? Dann schreib uns in der Kommentarspalte, warum gerade dein Gesicht ein 4K-Make-Over verdient. Zusammen mit Logitech verlosen wir zwei Brio-Webcams und mit etwas Glück kannst du eine der beiden abstauben. Teilnahmeschluss ist der 5. Juni.

44 Personen gefällt dieser Artikel


Cielle Noire
Die meisten kennen mich als YouTuberin und Bloggerin. Ich zocke leidenschaftlich, seit ich zu meinem 10. Geburtstag eine N64 geschenkt bekommen habe. Passend dazu moderiere ich für eSports.ch und streame selber auf Twitch. Da schlägt mein Herz bei neuem Gear gerne mal höher.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren