EAs Gamescom-Highlights
EAs Gamescom-Highlights
News & TrendsGaming

EAs Gamescom-Highlights

Thierry Pool
Zürich, am 24.08.2017
Zum Schluss von Tag 2 stand das Meeting bei EA auf dem Programm. Schon an Tag 1 hatten Sandro und ich uns mit Starwars: Battlefront 2 bekannt gemacht, nun stellte uns EA Deutschland vier weitere Highlights vor.

FIFA 18

Gut, das war ja klar. FIFA hatten wir bloss noch nicht angespielt, weil wir wussten, dass die Gelegenheit noch kommen würde. Kam sie dann natürlich auch. Die wichtigste Nachricht für Fans: Auch Alex Hunter ist wieder mit von der Partie (jedenfalls in der PS4- und Xbox One-Version) und strebt erneut nach höchsten Fussballer-Ehren. Erstmals erscheint bekanntlich ein FIFA für die Nintendo Switch. Diese Version verfügt ebenfalls über einen Storymodus (allerdings ohne Protagonist Hunter). Anpfiff für FIFA 18 ist am 29. September - oder am 26. September, wenn man sich eine der limitierten Ronaldo-Editionen holt.

FIFA 18 - Ronaldo Edition (PS4, DE, FR, IT, EN)
EA Games FIFA 18 - Ronaldo Edition (PS4, DE, FR, IT, EN)
FIFA 18 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
19.90
EA Games FIFA 18 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
FIFA 18 - Ronaldo Edition (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
EA Games FIFA 18 - Ronaldo Edition (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
FIFA 18 (Switch, DE, FR, IT, EN)
29.90
EA Games FIFA 18 (Switch, DE, FR, IT, EN)

FIFA 18 erscheint auch für PC, PS3 und Xbox 360

NHL 18

Natürlich, die Deutschen warten auf NHL nicht so sehnsüchtig wie wir Schweizer. Ganz ehrlich, das Game spielt an der Gamescom kaum eine Rolle. Ich glaube sogar, ich habe es gar nirgends gesehen. Aber es war in unserem Meeting halt doch ein Thema - weil wir Schweizer einfach Eishockey-begeisterter sind als unsere nördlichen Nachbarn. Headliner ist dieses Jahr Connor McDavid, und überhaupt ist die Kreativität junger Spieler dieses Jahr ein Schwerpunkt des Games, das am 15. September erscheint.

NHL 18 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
29.90
EA Games NHL 18 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)

Star Wars Battlefront 2

Bei der Entwicklung des zwei Wochen vor dem Film (am 17. November) erscheinenden Star Wars-Games hat EA gut auf die Anliegen der Community gehört und auf vielfachen Wunsch Raumschlachten integriert. Eine andere wesentliche Neuerung gegenüber dem ersten Teil ist, dass neben dem Multiplayer-Teil auch ein Storymodus für Einzelspieler enthalten ist.

Star Wars Battlefront 2 (PS4, DE, FR, IT, EN)
EA Games Star Wars Battlefront 2 (PS4, DE, FR, IT, EN)
Star Wars Battlefront 2 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
28.90
EA Games Star Wars Battlefront 2 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
Star Wars Battlefront 2 (PC, DE, FR, IT, EN)
28.–
EA Games Star Wars Battlefront 2 (PC, DE, FR, IT, EN)

Need for Speed Payback

Die illegalen Strassenrennen sind zurück! Helikopter aus der Luft, die guten alten Nagelstreifenbänder oder die modernen Switches, die die Elektronik der Autos bremsen sollen: Alles keine Gegner für begnadete Schnellfahrer. Eine Besonderheit des Games: Den neuen BMW M5 kann man im Game schon fahren, lange bevor er im realen Leben erstmals auf unseren Strassen rumkurven wird. Er wurde auf der Messe das erste Mal präsentiert - im Game... Dieser Titel erscheint am 10. November.

Need for Speed - Payback (PS4, DE, FR, IT, EN)
EA Games Need for Speed - Payback (PS4, DE, FR, IT, EN)
Need for Speed - Payback
–11%
30.20statt 33.90
EA Games Need for Speed - Payback
Need for Speed - Payback (PC, DE, FR, IT, EN)
98.–
EA Games Need for Speed - Payback (PC, DE, FR, IT, EN)

Sims 4

Es gibt Spiele, die sind nicht totzukriegen. Die Sims 4 ist einer davon, und dass EA ihn dieses Jahr nochmals in den Fokus rückt, hat zwei wesentliche Gründe: Einerseits erscheint das Game am 17. November auch für die Konsolen PS4 und Xbox One, andererseits dürfen sich PC-Spieler auf das Add-On "Hunde & Katzen" freuen, das eine Woche zuvor erscheinen wird. Wiederum geht es darum, aus einer riesigen Palette an Katzen- und Hunderassen ein Welpen zu erstellen und erziehen. Versteht das Tier dann den automatischen Futternapf, können die Sims die lokale Tierarztpraxis erwerben und eine Karriere als Tierarzt starten.

The Sims 4 (PS4, DE, FR, IT, EN)
25.–
EA Games The Sims 4 (PS4, DE, FR, IT, EN)
The Sims 4 - Deluxe Edition (PS4, DE, FR, IT, EN)
EA Games The Sims 4 - Deluxe Edition (PS4, DE, FR, IT, EN)
The Sims 4 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
25.–
EA Games The Sims 4 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
The Sims 4 - Deluxe Edition (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
47.90
EA Games The Sims 4 - Deluxe Edition (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
Die Sims 4 - Hunde & Katzen Add-On (PC, DE, FR, IT)
29.–
EA Games Die Sims 4 - Hunde & Katzen Add-On (PC, DE, FR, IT)

Auf welches EA-Spiel freust du dich besonders? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar!

2 Personen gefällt dieser Artikel


Thierry Pool
Thierry Pool
Head of Digital Marketing and Media Planning, Zürich
Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren