Produkttest

digitec plays «Shadow of the Tomb Raider»

Mitarbeit: Simon Balissat

Es ist wieder Zeit, Gräber zu plündern und namenlose Schurken mit dem Eispickel bekannt zu machen. Nein, wir spielen nicht das Crossover zwischen «Indiana Jones» und «Basic Instinct», sondern den dritten Teil des «Tomb Raider»-Reboots. Unser Livestream startet um 16 Uhr.

Mit «Shadow of the Tomb Raider» findet die Reboot-Trilogy ihren Abschluss. Lara wird dieses Mal endgültig zum Tomb Raider, wie es Square Enix gerne und oft betont. Wurde sie das nicht bereits beim ersten Mal? Ach, was soll's. Erneut darfst du dich mit der jungen Lara an exotische Orte begeben, vergessene Tempel erkunden und jede Menge origineller und teilweise knackiger Rätsel lösen. Dazwischen sammelst du allerlei Ressourcen, um Pfeile zu craften und deine Ausrüstung zu verbessern – ebenfalls zum dritten Mal. Was bitte hat die Dame mit meinem perfekt ausgestatteten Compoundbogen aus dem letzten Teil gemacht? Der war doch noch völlig in Ordnung.

Gekämpft wird aber ohnehin etwas weniger als auch schon, dafür kann sich Lara nun noch besser verstecken und Gegner aus dem Hinterhalt abmurksen. Mal aus dem Gebüsch, mal schlammbedeckt – Rambo-Style. An der sehr expliziten Darstellung hat sich nichts geändert. Auch nicht, wenn Lara kopfvoran in eine Speerfalle fällt.

Das wird morgen wehtun..
Das wird morgen wehtun..

Die Geschichte dreht sich mal wieder um seltene Artefakte, die Schurkenorganisation Trinity und die bevorstehende Apokalypse, die zur Abwechslung mal Lara verschuldet hat. Das Spiel streift dabei erstmalig auch das zweifelhafte Tageswerk der Grabräuberin. Denn genau wie bei Indiana Jones hinterfragt nie jemand, wieso die sogenannten Archäologen bei ihren Abenteuer fremdes Kulturgut enteignen und historische Heiligtümer meist nur in Schutt und Asche hinterlassen. In Laras Fall bleibt es dieses Mal auch nicht bei materiellen Schäden.

Simon und ich steigen in die engen, grünen Hotpants und stürzen uns ins Abenteuer. Im Video oben siehst du, wie's es ausgegangen ist.

Square Enix Shadow of the Tomb Raider (PS4, DE)
Game

Square Enix Shadow of the Tomb Raider

PS4, DE

Square Enix Shadow of the Tomb Raider (Xbox One X, Xbox Series X, DE)
Game

Square Enix Shadow of the Tomb Raider

Xbox One X, Xbox Series X, DE

Square Enix Shadow of the Tomb Raider (PC, DE)
Game

Square Enix Shadow of the Tomb Raider

PC, DE

Square Enix Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (PS4)
Game

Square Enix Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition

PS4

Square Enix Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition (Xbox Series X, Xbox One X)
Game

Square Enix Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition

Xbox Series X, Xbox One X

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar