News & TrendsMobile

Die Pixel 2 sind da und wir haben gleich mal eins ausgepackt

Philipp Rüegg
Zürich, am 24.10.2017
Googles zweites eigenes Smartphone ist ab sofort bei uns erhältlich. Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, haben wir es auch gleich ausgepackt.

Auch wenn Google das Pixel 2 nicht offiziell in der Schweiz vertreibt, lassen wir es uns nicht nehmen, euch das Gerät anzubieten. Ab sofort könnt ihr Googles neues Smartphone in Schwarz und Weiss bei uns bestellen – Blau sollte auch bald folgen. Bevor ihr fragt, zur Lieferbarkeit der grösseren XL-Version haben wir leider noch keine neuen Informationen. Da man etwas besorgniserregende Nachrichten bezüglich Displays vernimmt, werden wir da erst auf bessere Ware warten.

Dafür haben wir schon mal die kleinere 5-Zoll-Version ausgepackt und kurz ausprobiert. Der erste Eindruck ist äusserst positiv. Besonders wenn man von einem grösseren Gerät wie dem ersten Google Pixel kommt, fühlt sich das Pixel 2 sehr kompakt an. Das Metallgehäuse liegt gut in der Hand und rutscht nicht gleich weg, wie das oft bei Keramikmodellen der Fall ist. Mit den breiten Ränder oben und unten gewinnt es sicher keinen Schönheitspreis. Zwar sehen immer noch die meisten Smartphones so aus, 2017 hätte ich von einem Flaggschiffgerät dennoch mehr erwartet. Dafür kriegt ihr zwei Stereolautsprecher, die ordentlich lauten Sound produzieren. Der Kopfhöreranschluss wurde dagegen wegrationalisiert. Immerhin liegt der Verpackung ein Adapter bei.

Das Display wirkt neben dem Original Pixel einen Tick blasser – trotz aktivierter Vivid Colors. Dafür gibts an den Sichtwinkel nichts auszusetzen. Was die Software für Tricks auf Lager hat, wie sich das Always-On-Display schlägt und ob die Kamera wirklich die neue Smartphone-Referenz ist, wird der ausführliche Test zeigen.

Pixel 2 (64GB, Just Black, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Gebraucht + Geprüft
339.15
Google Pixel 2 (64GB, Just Black, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 2 (64GB, Clearly White, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 2 (64GB, Clearly White, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 2 (64GB, Kinda Blue, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 2 (64GB, Kinda Blue, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 2 (128GB, Clearly White, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
399.–
Google Pixel 2 (128GB, Clearly White, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 2 (128GB, Just Black, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 2 (128GB, Just Black, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 2 (128GB, Kinda Blue, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 2 (128GB, Kinda Blue, 5", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

30 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren