Alte VMs können mit neuem Prozessor M 1 nicht mitgenommen werden
Jeder der alte VMs hat und denkt er kann diese auf einen neuen MacBook mit M1 Prozessor weiterverwenden (für was hat man TimeMaschine?) irrt sich leider. Man bekommt vielleicht von Microsoft eine ISO mit der ARM Struktur, die für den M1 Prozessor funktionieren sollte, aber das nützt herzlich wenig. Windows 7, Windows 10, alte Programme die nur noch auf der VM vorhanden sind und nicht mehr gekauft werden können usw. Kann man wegschmeissen. Oder man kauft sich ein zweites MacBook und hoft dass Parallels in Zukunft einen besseren Job macht. Ich sitze momentan auf einem MacBook Pro mit M1 Prozessor und einer 2 Terra Platte. Zur Verwendung von Windows 7, Windows 10 und UBUNTU bestimmt. Leider kann ich das Gerät nicht für Parallels nutzen, weil die alten VMs nicht angepasst werden können. Das Gerät ist für mich somit obwohl Neu nicht mehr für seine Zwecke Nutzbar. Das traurigste ist das Parallels es nicht für nötig gefunden hat, seine bestehenden Kunden auf das sehr wohl bekannte Problem aufmerksam zu machen. Ich weiss nicht ob die Entwicklung von Parallels oder die Geschäftsleitung versagt hat. Ich finde es nur traurig wie wenig Weitsicht in ein so teures Produkt steckt. Wie sehr die bestehenden Kunden durch Nichtinformation und irreführender Hinweise. Ich rate euch dringend von einer Verwendung von Paralleldesktop ab, die VMs sind keine Sicherheit, da Parallels die Wiedervendbarkeit auf künftige Systeme nicht gewährleisten kann.
0