Lieferzeiten werden aktuell selten eingehalten
In den letzten paar Monaten sind meine Bestellungen oft erst nach ein paar Tagen geliefert worden, obwohl im Shop die Lieferung am Folgetag angepriesen wurde. Ein sehr aktuelles Beispiel: Ich habe zwei kleinere Produkte um ca. 11:00 Uhr bestellt, welche beide an Lager waren und bei beiden wurde "Lieferung morgen" angezeigt. Als bevorzugter Lieferrant habe ich die Post ausgeählt und "Langsame Lieferung" habe ich NICHT ausgewählt. In der Bestellung stand dann auch immer noch "Lieferung morgen". Am Folgetag stand zwar in meiner Bestellung "Lieferung heute", aber es stand auch "0 von 2 versendet" und keines der Produkte wurde bisher der Post übergeben, d.h. es war klar, dass die Produkte nicht an dem Tag geliefert werden. Die Bestellung kam dann erst mit 2 Tage Verspätung an. Mittlerweile, wenn ich die Lieferung wirklich garantiert am nächsten Tag haben möchte, muss ich sie in ein Store liefern lassen und abholen gehen. Mir ist bewusst, dass Digitec anscheinend aktuell hohes Bestellvolumen hat und es deshalb zu Lieferverzögerungen kommen kann. Aber wieso wird dann nicht im Store geschrieben, dass die Lieferung vielleicht erst in ein paar Tagen kommt? Wieso wird immer noch mit Lieferung am Folgetag angepriesen, wenn dies in den meisten Fällen eh nicht mehr stimmt. Habt ihr aktuell auch ähnliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht? Was meint ihr dazu?

39