Wir alle mögen uns erinnern: Vor einiger Zeit kam Planzer ins Spiel und hat für reichlich Unmut gesorgt. Lieferungen haben plötzlich nicht mehr funktioniert, Pakete gingen verloren, usw... Die Liste ist endlos.
Viele, ich ebenfalls, haben daraufhin im Account hinterlegt, dass wir nur noch durch die Post beliefert werden möchten, sofern dies Möglich ist. Dies, weil wir uns mit der Post einen meist reibungslosen Ablauf gewohnt waren.
Bis zum letzten Jahr hat es mit der Post auch ziemlich gut geklappt.
"Lustigerweise" kann ich dies seit dem 01.01.2025 ganz und gar nicht mehr behaupten.
Genau heute ist es bei 2 Bestellungen schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass eine versprochene Samstagszustellung durch die Post versemmelt wurde und somit erst nächste Woche zugestellt wird. Gemäss Auskunft Post: Falsch weitergeleitet. Danke für nichts. Nun sehe ich Zustelldatum unbekannt.
Eine Woche zuvor, ähnliches Schauspiel: Eine Bestellung vom Donnerstag hätte am Freitag ankommen sollen, plötzlich stand auch da "Zustelldatum unbekannt" und siehe da, das Paket kam natürlich nicht an am Freitag. Auch nicht am Samstag...
Meine Frage an dieser Stelle, beobachten das andere User auch? Denn, seit dem 01.01.25 kann ich somit sagen, dass in meinem Fall die Bestellungen zu 100% NICHT klappen. 2 Bestellungen und davon beiden verschlampt. Dass Fehler passieren können ist klar, aber hier scheint sich, zumindest für mich, eine Tendenz abzuzeichnen.
Wäre spannend zu wissen, ob andere auch von diesem Phänomen betroffen sind, oder ob es sich mal wieder um den berühmten "Einzelfall" handelt.
Danke!