Macbook M4, welches Modell?
Die Hauptarbeit erledige ich auf meinem AMD-Windows-Arbeitsplatz. Meine Verwendung: 1- Tethered semi-professionelle Fotoshootings mit Capture One Pro/Lightroom 2- Grafikdesign und 3D (hauptsächlich auf meinem Desktop). 3- Reisefotos, Backup und leichte Bearbeitung. 4- Gewöhnliches Surfen im Internet, Büroarbeiten. Ich bin hin- und hergerissen, welche Konfiguration für meine Bedürfnisse ideal wäre. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, denn in den nächsten Monaten sollen neue Mac Book Pros auf den Markt kommen? Ich werde auch eine externe SSD verwenden. Option A- Apple MacBook Air - 2025 13,60", M4, 16 GB, 256 GB, CH CHF838 oder Option B- Apple MacBook Air - 2025 13,60", M4, 24 GB, 1000 GB, CHF 1400 oder Option C- Apple MacBook Pro 14 - 2024 14,20", M4, 32 GB, 1000 GB, CHF2100. oder eine andere Konfiguration? Danke EDIT - Eigentlich hätte ich einen Windows-Laptop bevorzugt, aber meine Erfahrungen mit Windows-Laptops waren beschissen (Dell, Asus), also riskiere ich es nicht noch einmal! Außerdem ist die Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit bei Macs besser (so habe ich gehört).

2