digitec

Mit Siri einen Radio starten

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Sprachsystemen. Bei meinen Apple Geräten würde es Sinn machen, Siri zu verwenden. Jedoch habe ich eines noch nicht herausgefunden, was mir sehr wichtig ist.

Ist es irgendwie möglich, einen Radiosender (SRF3, Radio Energy, usw.) mit Siri zu starten??
Wenn ich das auf dem iPhone versuche ("Hey Siri, Spiele Radio SRF3"), dann spielt es irgendeinen Titel von Apple Music.

Ausserdem gibt es auf Apple Music nur 3 Radiosender. Das kann man doch überall ändern, nur in der Schweiz nicht, ist das korrekt?

Vielleicht gibt es einen guten Workaround via Kurzbefehle, dazu braucht es aber ein App, welches fähig ist einen Kurzbefehl mit einem Radio zu verknüpfen.

Danke und Grüsse
laschi23gepostet in digitec vor einem Monatletzte Aktivität vor einem Monat7
gepostet in digitec vor einem Monatletzte Aktivität vor einem Monat7
Im TuneIn gibt es die Radiosender schon.
Jedoch geht es auf meinem iPhone nicht. Ist es sicher das es in der Schweiz auch funktioniert?
Selbst wenn ich TuneIn installiert habe, merkt mein iPhone das nicht und sucht bei Apple Music nach Songs die wie "SRF 3" klingen :-D


laschi23gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
@laschi23

welcher song klingt den wie SRF 3 ? xD
komisch aber ja grunsätzlich sollte es funktioneren ... evtl antwortet jemand mit einem ähndlichen setup.

evtl. liegt es am apple music abo ?
www.iphone-ticker.de/apple-music-ios-13-zeigt-und-spielt-tun...

auf jedenfall fakt ist ... die tune in sender sollten in der apple music libary angezeigt werden. also sucht siri zumindest am richtigen ort. mhmm

Grüsse
Slicedgepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
also ich gehe davon aus das du IOS 13 hast ?
scheinbar ist das was neues und version exclusives ?
Slicedgepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Ich habe Version 14.3 installiert.
Und Siri sucht ja bei Apple Music, jedoch dort kann ich ja keine neuen Radios hinzufügen, diese Funktion geht in der Schweiz nicht...

support.apple.com/de-ch/HT204944 (Dort steht, dass es nur die drei Standard Radios hat)

Hier steht noch was spannendes:
techgarage.blog/apple-homepod-keine-tunein-und-andere-radios...
Es scheint so, als würde Apple absichtlich die Funktion blockieren, dass Schweizer in Apple Music nach Schweizer Radiosendern suchen können.

Gruss
laschi23gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat

Schreibe einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion

avatar
Es gelten die Community-Bedingungen