digitec connect

Digitec connect

Wie sieht es mit der Internet Geschwindigkeit aus? High speed/5g oder gedrosselt?
linusmädergepostet in digitec connect vor 10 Monatenletzte Aktivität vor 2 Monaten8
gepostet in digitec connect vor 10 Monatenletzte Aktivität vor 2 Monaten8
1 Follower
Steht doch alles da :-)
Download Geschwindigkeit:
< 300 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit:
< 150 Mbit/s
Das ist also kein 5G, sondern 4G+. Und es wird nicht gedrosselt (auch bei der Flatrate nicht).
spring_rollgepostet vor 10 Monaten
gepostet vor 10 Monaten
mein durchschnitt 3-6 Mbit/s super fast 4g+
choconinjagepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten
@choconinja Ich hab durchschnittlich ca. 50 Mbit/s. Je nach Standort hab ich auch schon 150 gemessen. Liegt also entweder an deinem Handy oder an deinem Standort😉
spring_rollgepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten
Der Speed ist extremst abhängig vom Standort und ob drinnen oder daussen. Wir haben im Office Fenster mit einer "Hitzereduktion" Beschichtung... Darum 0 Empfang mit Swisscom und Sunrise im Gebäude, nicht mal Calls kommen durch...
aqnrtgepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten
Hallo @linusmäder
Wie @aqnrt schreibt ist die Geschwindigkeit mit der du unterwegs bist abhängig von vielen Faktoren. Ich wusste zum Beispiel bis vor Kurzem nicht das Regen den Empfang sehr verschlechtern kann. – Ich kann dir aber von unserer Seite folgendes versichern: Wir drosseln den Speed nicht und zudem hast du mit digitec connect die gleiche Netzpriorität wie ein regulärer Sunrise Kunde.
Stefan Jostgepostet vor 2 Monaten
gepostet vor 2 Monaten
Hallo zusammen. Wie sieht es mittlerweile mit einer 5G Option aus? Nun bietet auch Yallo eine solche Option an, so dass das Argument 5G werde von den MVNOs noch nicht unterstützt, nicht mehr zählt. Hier der Link zur Option: www.yallo.ch/de/option/5g_option Wäre echt cool wenn Digitec nachziehen könnte. Danke!
[Anonymous]gepostet vor 2 Monaten
gepostet vor 2 Monaten
Vielen Dank für die News, wir werden uns das mal genauer ansehen! Sunrise hatte aus strategischen Gründen entschieden das Thema 5G im 2020 noch für sich alleine zu besetzen. Zum Sunrise Konzern gehören auch Brands wie Swype oder eben Yallo.
Ab Ende Q2 2021 wird 5G sodann prinzipiell auch für die MVNO's zur Verfügung stehen. Wir werden prüfen, ob wir auf diesen Zeitpunkt sogleich ein Angebot lancieren.
Thomas Petergepostet vor 2 Monaten
gepostet vor 2 Monaten
Vielen Dank fürs Update und den Fahrplan für 5G bei Digitec Connect. Vielleicht lässt sich nun noch etwas nachverhandeln mit Sunrise ;-) Anscheinend sind sie ja bereits etwas von ihrer ursprünglichen Strategie abgewichen und bieten nun 5G nicht mehr exklusiv für Sunrise Kunden an... (klar, Yallo gehört zu Sunrise)
[Anonymous]gepostet vor 2 Monaten
gepostet vor 2 Monaten

Schreibe einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion

avatar
Es gelten die Community-Bedingungen