digitec

Bestellungen wurden noch nie am Folgetag geliefert (Chur). Pickmeup besser?

Bisher war noch nie eine Bestellung von Digitec wie versprochen am Folgetag in meinem Milchkasten. Ich weiss nicht womit das zu tun hat, ausser dass es wohl mit meinem Standort (Chur) zu tun hat. Hat jemand das gleiche Problem? Gerne wüsste ich auch ob alternativ der Pickmeup Dienst dieses Versprechen erfüllt(?).
danke
Swizy123gepostet in digitec vor 11 Monatenletzte Aktivität vor 4 Tagen155
gepostet in digitec vor 11 Monatenletzte Aktivität vor 4 Tagen155
7 Follower
Bei mir ist es sehr durchmischt. Entweder man bekommt es am nächsten Tag, oder es dauert gleich 3 Tage. Eigentlich habe ich Digitec bisher sehr positiv erlebt, aber wenn man schon Versprechen gibt, sollte man sie auch immer halten und nicht nur in 50% der Fälle.
Verticesgepostet vor 11 Monaten
gepostet vor 11 Monaten
Das klingt schon fast lächerlich. Wo kann man herausfinden was die wirkliche Lieferzeit ist?
Swizy123gepostet vor 11 Monaten
gepostet vor 11 Monaten
avatar
Also abgesehen von Blackfriday Überlastungen, habe ich meine Pakete IMMER zur angegebener Zeit also eigentlich immer am nächsten Tag bekommen. Oft kann auch die Post schuld sein, muss nicht direkt heissen dass Digitec Schuld ist.
T4MXgepostet vor 11 Monaten
gepostet vor 11 Monaten
Ich habe meine Pakete, wenn immer am Folgetag erhalten, wenn stand, sofort lieferfähig. Ort Uster.
[Anonymous]gepostet vor 11 Monaten
gepostet vor 11 Monaten
@T4MX das freut mich für dich. Aber seit den über zehn Jahren wo ich Kunde bin war das für mich noch nie der Fall. Ich gebe digitec nur die Schuld, dass sie alles so beschreiben, als ob es auch tatsächlich am Folgetag ankommen soll. Dass beim tatsächliche Liefertermin der Lieferdienst ne Rolle spielt ist hier allen bekannt.
Swizy123gepostet vor 11 Monaten
gepostet vor 11 Monaten
Exakt das Gleiche bei mir. Seit ca 2003 Digitec Kunde. An verschieden Adressen ausprobiert und noch nie am nächsten Tag erhalten.
colinbaumagepostet vor 5 Monaten
gepostet vor 5 Monaten
@Swizy123 "Ich gebe digitec nur die Schuld, dass sie alles so beschreiben, als ob es auch tatsächlich am Folgetag ankommen soll."
Das ist m.M.n. wie wenn man einer Webseite, die sagt sie sei zu 100% online, die Schuld gibt, wenn der eigene ISP ein Netzunterbruch hat.
Da Digitec die Pakete/Briefe immer pünktlich der Post übergibt, sehe ich Digitec in keiner Schuld und damit berechtigt, es als "nächster Tag geliefert" zu bewerben. Sie könnten ja ein kleines Sternchen anfügen, dass sagt dass es eventuell auch länger dauert. (Es heisst ja schon nur "voraussichtlich" und nicht definitiv!)
Hascoxgepostet vor 5 Monaten
gepostet vor 5 Monaten
Ich wohne seit 2 Jahren in Tamins. Vorher war ich in Chur (Post-Einzugsgebiet Chur 1).
Bei mir kamen ca 90% der Pakete zum angegebene Zeitpunkt an, Digitec und Galaxus zusammengefasst. (Pakete während der Überlastung wegen des Shutdowns inklusive).

Ich würde mal per Post Tracking schauen:

- Wann die Pakete verschickt werden (Datenübermittlung durch den Sender)
- Wo und wann sie sortiert werden

Und dann allenfalls mal bei der Post nachfragen, wo es hakt.
Rushergepostet vor 5 Monaten
gepostet vor 5 Monaten
Ist bei mir genau das gleiche.. nervt mich und überlege anderen Shops eine Chance zu geben. (Liestal)
prebergepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten
Also aktuell hat man das Problem nicht nur bei Digitec. Die Post ist in der aktuellen Coronakriese total überlastet, leider!
wnv_joeygepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten
10 von 155 Beiträge

Schreibe einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion

avatar
Es gelten die Community-Bedingungen