E-Scooter

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

61 Diskussionen in E-Scooter

Diskussion starten
    Anonymous vor 19 Stunden in E-Scooter

Filter für "Herstellergarantie" und "Tragfähigkeit" gewünscht!

Ich wünsche Filter für die Garantiedauer welche der Hersteller vergibt, nach dem Motto "ist der Hersteller von seinem Produkt überzeugt, kann er auch mehr als 2 Jahre Garantie geben". Und ich wünsche dass man nach maximaler Tragfähigkeit filtern kann (meine Freundin ein Mittel- bis Schwergewicht und somit habe ich bei der Scooter-Wahl ein Kriterium mehr...). Technisch solltes es kein Problem sein diese zwei Filter einzubauen. Eher ein Motivation-Problem. Daher liebe Community, wer mich bei meinem Wunsch unterstützt hilft mit dass der Shop hier "innovativ" bleibt. ;)

1

pedriton vor 2 Tagen in E-Scooter

Ninebot G2 max - Vorderrad-Reinigung

Hallo zusammen, Ich habe einen Segway-Ninebot MAX G2 D, Garantie bis 22.7.2026. Diese Roller haben keine gute Abdichtung des Vorderradlagers, ich musste einen vor 1000 km reklamieren - das Vorderrad machte viele Geräusche, ich bekam einen neuen, hatte wieder 1000 km und irgendwann, wenn man durch Dreck fährt (ich versuche das meistens zu vermeiden), fängt das Vorderrad/Lager an, Geräusche zu machen, Schmutz dringt ein. Du kannst zwar noch fahren, aber... Ich habe noch Garantie, aber das ist eher "Produktverschleiß", kann Galaxus einen Service anbieten? Gibt es einen Segway-Scooter-Service in Zürich? Ich würde 50-100 CHF für einen Service bezahlen, bei dem der Roller gereinigt und das Vorderradlager ausgetauscht wird. Das brauche ich wahrscheinlich alle 1000 km. Ansonsten ist der Scooter großartig. Ich will ihn wahrscheinlich nicht alle paar Monate zur RMA bringen. Bitte lass mich wissen, was du denkst oder ob du das irgendwie gelöst hast? Ich will nicht zu Hause daran herumpfuschen, denn die Montage des Vorderrads ist ziemlich nervig. Danke

0

Knallfrosch_92 vor 2 Jahren in E-Scooter

Reparatur/Reifenwechsel Xiaomi Scooter

Guten Tag miteinander Für alle die in der Region Luzern jemanden suchen der Reparaturen und Reifenwechsel an Xiaomi E-Scooter macht: Hatte einen Platten an meinem Hinterrad (Pro2) und mich bei Ihm gemeldet. Bekam dann schnell eine Antwort, welche Reifen ich denn wolle (Standard 50.- oder CST V3 60.-). Hab mich dann für die CST entschieden da die ja angeblich besser sind und mir den Reifen hinten innerhalb kürzester Zeit 2x kabutt gegangen ist. "Gut, wird 60.- inkl. neuem Schlauch und Montage, kannst gerne übermorgen Abend vorbeikommen." Bin dann zu Ihm, den Scooter abgegeben und einen Kurzen Spaziergang gemach, und nach einer halben Stunde Fertig. Die 60.- hingeblättert und zufrieden weggedüst und gut =) Kann ich nur empfehlen, Reifenwechsel wurde schnell gemacht und vor allem Günstig! 60 Franken ist Top. Hatte bei meinem Reifenwechsel zuvor mit neuem Reifen (Standard) und Schlauch 105 Franken bezahlt! Dachte ich lasse euch das wissen da ich eine super Erfahrung gemacht habe und er glaubi froh ist um ein bisschen Werbung. Und es regt mech e chli uf wenn öpper 100 Stutz förn Reifewechsel zahlt! Grüess und e schöne Obig

+5

12

nstraeuli vor einer Woche in E-Scooter

Lenkungsdämpfer- Steering Damper für VMAX R55 Pro.

Suche seit einiger Zeit nach einem Dämpfer für das Model VMAX R55 Pro. Welche Modelle gibt es für VMAX R55 Pro?

1

Anonymous vor 4 Monaten in E-Scooter

Welcher Roller für unbeschwertes Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der SBB?

Ich suche einen platzsparenden Tretroller für den Transport, den ich unter den Sitz des Zuges schieben kann, ohne die anderen Fahrgäste zu belästigen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke

4

Exo22 vor 2 Monaten in E-Scooter

Gibt es jemanden der Xiaomi 4 Ultra Reifen wechseln kann in Region St.Gallen?

Suche jemanden der Reifen wechseln kann natürlich gegen Bezahlung. Reifen sind vorhanden.

2

AntonioC317 vor einem Jahr in E-Scooter

Frage Navee-Scooter n 65 juoda

Ich habe mich für den Roller navee n 65 interessiert, er ist nicht mehr verfügbar, es gibt den navee n65, aber juoda teurer, aber wissen, ob die Eigenschaften die gleichen sind wie der navee n 65 kw? Wie sieht es mit der Reichweite aus?

3

Anonymous vor 4 Monaten in E-Scooter

Ersatzakku für Mi Electric Scooter Pro2

ich habe eine Mi Electric Scooter Pro2. Der Akku leistet nicht mehr viel. ich möchte nur den Akku erstzen. welcher ist der richtige akku für den genannten scooter und habt ihr den im sortiment?

2

fredericleforestier vor 7 Monaten in E-Scooter

Verbindung mit App

Ich suche einen E-Scooter, der ohne App funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

3

Luiscardoso vor 6 Monaten in E-Scooter

Und tolle Preise für Roller

Wenn du interessiert bist und Roller zu einem guten Preis suchst, schau in meinem Verkauf nach. Ich habe verschiedene Modelle https://www.ricardo.ch/it...

1

Anonymous vor 11 Monaten in E-Scooter

Zugelassene e-scooter nicht zugelassen?

Gemäss Art. 51 VST muss auf dem Motor der Hersteller sowie die Leistung in kW angeschrieben sein. Ansonsten entspricht er nicht den Vorschriften. Mein G30D, den ich bei Galaxus damals als "Zugelassen" gekauft habe, hat weder noch. Und auf dem Xiaomi 4 Ultra eines Kollegen steht zwar die Leistung in W (nicht kW), der Hersteller fehlt aber... Ist sonst noch wer betroffen? Ausserdem wäre es schön, wenn Galaxus dem nachgehen würde.

0

EleganterCremlin78 vor 11 Monaten in E-Scooter

E-Scooter Vmax VX2 Pro LT-B bestellt. Benötige vorab Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.

E-Scooter Vmax VX2 Pro LT-B bestellt. Benötige vorab Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. zum Abschluss einer Versicherung. Kann Galaxus da helfen

2

Raylin vor einem Jahr in E-Scooter

Wechsel vom Auto zum E-Scooter?

Hallo, ich überlege aktuell mein Auto zu verkaufen und zu E-Scooter / ÖV zu wechseln. Mein hauptgebrauch wäre somit von Zuhause zum Bahnhof und dann vom Bahnhof zum Arbeitsort. Dabei stellten sich mir ein paar fragen auf die ich auf die schnelle kein Antwort finden konnte. Wo dürfen E-Scooter eigentlich gefahren werden? Darf man mit denen auf Gehwegen fahren? Muss man den Fahrradstreifen benutzen oder gar auf der Strasse fahren? Kann man die E-Scooter einfach mit in den Zug nehmen? Für Velos gibt es ja eine Art zusätzliche Gebühr. Wäre froh wenn mir hierauf jemand mit Erfahrung etwas aushelfen könnte. Danke im Voraus!

2

Hero315 vor einem Jahr in E-Scooter

e Scooter

Wie heisst die e Scooter App von ocean drive

1

nevada- vor 2 Jahren in E-Scooter

Ocean Drive x9 max

Wo bekommt man für den Ocean Drive x9 max Zubehör (Ladegerät, Akku) ?

1

sercan vor einem Jahr in E-Scooter

okai es30 pro entsperren

Hallo, ich wollte wissen, ob jemand schon einmal einen okai-Roller entdrosselt hat?

1

Themis1 vor einem Jahr in E-Scooter

Abnehmbarer Akku

Ich suche einen zugelassenen Tretroller mit einem abnehmbaren Akku (damit ich den Tretroller nicht in den 8. Stock bringen muss, um ihn aufzuladen.....). Ich habe nur ein Modell von Twheels gefunden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Liebes Galaxus-Team, Könntest du einen Filter für Modelle mit abnehmbarem Akku hinzufügen, der folgende Möglichkeiten bietet 1. den Akku separat aufladen und/oder 2. die Laufzeit mit einem zusätzlichen Akku zu verlängern? Vor drei Jahren hast du einem anderen Mitglied geantwortet, dass es nur wenige Modelle mit diesem Feature gibt, aber jetzt wird es allmählich relevant. Danke an alle

3

IvanS854 vor einem Jahr in E-Scooter

Ocean Dryve Elektroroller

Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob jemand die offizielle Website dieses Rollers kennt? Danke

1

JürgenM897 vor einem Jahr in E-Scooter

E Scoter

Wer kann mir helfen eine neue Software für mein Mi 3 SCOTER ZU FINDEN UND ZU INSTALIEREN

1

GiovannaV83 vor 2 Jahren in E-Scooter

Xiaomi Mi 1S Swiss Edition Ersatzteile

Hallo, es scheint praktisch unmöglich, das Ersatzteil der rechten Bremse meines Xiaomi Mi 1S Swiss Edition-Modells zu finden. Alle bieten nur die Linke. Im Tessin scheint es unmöglich, es zu finden. Kann mir jemand helfen, liefert Digitec Ersatzteile

2

benoit09 vor einem Jahr in E-Scooter

Kompakter Roller

Ich suche einen kompakten Roller, der leicht in den kleinen Kofferraum meines Mini Cooper 3 Türen passt.

3

Anonymous vor einem Jahr in E-Scooter

Online Kauf macht keinen Sinn ohne lokale Servicestätten

Habe einen Scooter gekauft für die Steigung vom Bahnhof zum Haus. Leider nutzt das Runterfahren die Bremsen stark ab. Nach ca. einem Monat sind nun die Bremsen durch. Leider finde ich keine Reparaturwerkstätte in Zürich, welche die Bremsen wechseln würde. Auch der Support von Galaxus konnte mir keine lokale Reparaturwerkstätte vermitteln. Ich habe keine Lust, jeden Monat den Scooter bei Galaxus einzuschicken, um die Bremsen wechseln zu lassen. Das System ist nicht durchdacht. Ich werde nun versuchen, das Ding los zu werden und dann suche ich mir ein lokales Fachgeschäft mit Reparaturwerkstätte. Online kaufen macht keinen Sinn, wenn es danach keinen Reparaturservice vor Ort gibt. Galaxus sollte sich Gedanken dazu machen, und der Support sollte zumindest lokale Werkstätten für die verkauften Modelle vermitteln können. Bis Galaxus da eine vernünftige Lösung hat, oder sich Servicestellen Schweizweit etabliert haben, kann ich Euch nur davon abraten, hier zu kaufen.

0

mikadoo_ vor 2 Jahren in E-Scooter

Segway-Ninebot MAX G2

Segway hat Ihren neuen E-Scooter für die Vorbestellung freigegeben. Die Community würde sich über den E-Scooter im Galaxus Sortiment freuen. Galaxus kann bereits die Version für Deutschland (MAX G2 D) vorbestellen. Natürlich wäre auch die Version für Österreich interessant (MAX G2 E). Im Segway Store ist die Schweiz nicht separat aufgelistet, daher wären diese zwei Versionen sicher vielversprechend. Quelle: https://de-de.segway.com/products...

4

Anonymous vor 2 Jahren in E-Scooter

Diebstahlschutz

Wie schütze ich einen E-Scooter vor Diebstahl? Beim Fahrrad nehme ich ein Schloss bzw. eine Kette mit Schloss oder ein Bügelschloss. Das Auto hat eine Wegfahrsperre und ich benötige den passenden (elektronischen) Schlüssel um den Motor zu starten. Beim E-Scooter??

3

Schweizer Bergdorf - Welcher E Scooter?

Mit welchem E Scooter komme ich auch mit möglichst 20 km/h die Schweizer Bergstrassen hoch? Bei vielen Modellen steht in den Reviews dass man bergauf nur mit 7 - 12 km/h kommt…

4

mikadoo_ vor 2 Jahren in E-Scooter

Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra

Xiaomi hat Ihren neuen E-Scooter für die Vorbestellung freigegeben. Galaxus kann bereits die Version für Österreich vorbestellen. Die Community würde sich über den E-Scooter im Galaxus Sortiment freuen. Xiaomi und Segway dominieren den Markt aktuell und daher wäre der besagte E-Scooter im Sortiment von Galaxus sicherlich nicht falsch ;) Der "4 Ultra" hat im Vergleich zum "Segway MAX G2" satte 500W Ausgangsleistung und schafft eine maximale Leistung von 940W. Der G2 kann mit 450W und einer maximalen Leistung von 900W nicht ganz mithalten. Was haltet die Community von diesem "Beast"? Quelle: https://mi-austria.at/xiaomi-ele...

2

Keine e-Mofas mehr im Angebot?

Ausser den Modellen von Hitec, die wie Scooter mit einem Sattel aussehen, finde ich keine Töffli-ähnlichen Modelle mehr auf Galaxus. Liegt's an Produktionsschwierigkeiten in Asien oder haben Importeure aufgehört, diese in Europa zu vertreiben?

3

Maximales Tragegewicht: Toleranz?

Hoi zäme! Ich überlege mir einen E-Scooter zuzulegen. Da ich relativ muskulös bin, wiege ich um die 103kg. Muss ich jetzt zwingend einen E-Scooter mit einer Belastbarkeit von bis zu 120kg nehmen oder ginge auch noch einer mit Belastbarkeit bis zu 100kg. Ich frage deshalb, weil es ja vielleicht noch eine Toleranz +\- 10kg gibt? Mir ist klar, dass ein 100kg Scooter bei meinem Gewicht von der Leistung her (mindestens 300 Watt?) an seine Grenzen kommt. Was sind eure Erfahrungen bzw. Tips? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

3

Paddinho vor 2 Jahren in E-Scooter

E-Scooter

Guten Tag Lohnt sich der Aufpreis für den MI 2 PRO oder kann ich zum günstigeren 1S greiffen? Bräuchte einen Scooter für meinen Arbeitsweg knapp 3km alles eben und Teerstrasse. (bin 85kg und 1.84cm) Gibt es sonst Empfehlungen für meine Statur? Danke

1

Kamyla vor 2 Jahren in E-Scooter

Suche passenden E-Scooter zur Arbeit

Ich (w, 90kg, 1.58cm) such einen passenden E-Scooter, welchen ich für den Arbeitsweg verwenden kann. Die Strecke ist mehrheitlich flach. Problem ist hauptsächlich das Gewicht des Scooters und die nicht einstellbaren Lenker. Könnt ihr mir welche vorschlagen? Danke!

1

30 von 61 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für E-Scooter
StartenDiskussion starten