Zurück zum Produkt
Mid-Range Gaming Bundle

Mid-Range Gaming Bundle

Frage zu Mid-Range Gaming Bundle - 70005

avatar
tabusing

vor 7 Jahren

Inzwischen sind auch schon bald 2 Monate vergangen. Ich habe aber mal als Neuling ein build selber zusamengestellt. Nun frage ich mich ob bei meinem build das Preis-Leistungs-Verhältnis gleich oder besser ist. Das Gehäuse und eine 1TB HDD Festplatte hätte ich schon. Mein zusammengestelltes build: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=023004B3FC20DAA1AD55FA2B8214430D

Avatar
avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die Verfügbarkeit der RX Grakas ist einfach sehr schwierig. Kann sein, dass deine ausgewählte Karte dieses Jahr nicht mehr kommen wird.

avatar
LaurentConrad

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Du könntest doch anstatt die venegance rams die von Hyperx nehmen. Da sparst du an Geld und weißt dennoch dass sie gut sind.

avatar
CHEF2077

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Also für den Prozessor würde ich auf jeden Fall einen stärkeren Kühler nehmen, die K-Prozessoren von Intel sind Hitzköpfe!
Hast du bereits gebaut und bestellt? Falls nicht würde ich auf Ryzen setzen und nicht auf Intel. AMD hat jetzt die Nase vorn und bietet mMn (und auch Meinung vieler Technik-Youtuber) die bessere und zukunftssichere Leistung.
Da kannst du auch gut Geld sparen.

CPU - Ryzen 5

1400
Mobo - MSI B350M PRO-VDH (leider nicht auf Digitec bestellbar aber bei STEG)
CPU-Kühler - Hyper212 Evo von Cooler Master mit AM4 Kit
das gesparte Geld könntest du dann in eine 1070GTX invesieren :)
avatar
tabusing

vor 7 Jahren

Ich habe momentan noch nichts gekauft. Da ich jetzt von 4 Personen 3 mal den tipp bekommen habe auf einen AMD Prozessor zu setzen, werde ich das auch tun.
Ich frage mich nur ob der Ryzen 5 1400 gut genug ist? Ich kenne mich nicht so aus, aber wenn ich ja eine GtX 1070 hätte wäre ja der Prozessor im Vergleich zur GK viel schlechter. Zudem bekomme ich für 350.- den RX 580 Nitro+. Die GTX 1070 kostet

aber satte 200.- mehr...
Ich habe bereits ein 500W Netzteil, ist es nötig ein stärker Modell zu kaufen oder reicht das aus?

was hältst du von dieser Zusammenstellung?:
www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=BEED853F138F08BCB...

Vielen Dank