Zurück zum Produkt
Thermaltake C1000 Opaque Coolant (1000 ml, Fertiggemisch)

Thermaltake C1000 Opaque Coolant

1000 ml, Fertiggemisch

Frage zu C1000 Opaque Coolant - 84293

avatar
Fenlair

vor 6 Jahren

Hat bereits jemand diese Mischung mit PETG Röhren getestet? Laut Hersteller besteht das Produkt aus <20% Ethylenglycol, welches bekannterweise Probleme mit PETG verursacht.

Avatar
avatar
canonica7

vor 6 Jahren

Hallo

Kann aus eigener Erfahrung nur von dieser Flüssigkeit abraten. (siehe Review unten) Flüssigkeit oder Bestandteile davon lagern sich im Block sowie in den Röhren ab - in die Radiatoren konnte ich nicht hineinsehen. Sämtliche Finnen im CPU- sowie im GPU-Block waren Verstopft. Meine Pumpe (EKWB D5-Pump) hat sich auch verabschiedet.

Hatte die Flüssigkeit auch in PETG-Röhren und nach 48 Stunden

Laufzeit war bereits alles verstopft. Besser auf Mayhems o.ä. ausweichen.
avatar
Quentin Aellen

vor 6 Jahren

Hallo

Der Hersteller meint: der Anteil von <20% Ethylenglycol ist absolut unbedenklich. Die „Erfahrungen“ mit Problemen in dieser Kombination oder auch der Kombination mit Acryl liegen schon Jahre zurück. Wir haben seit 2 Jahren keine RMA-Rückgänger mit beschädigten PETG Tubes, aufgrund von chemischen Zersetzungsprozessen erhalten.

Hoffe dies hilft weiter.

Grüsse